Hallo meine Meerschweinchen werden jetzt immer mit viel Wiese gefüttert und zur Abwechslung oder auch bei Regenwetter gibt es dann immer ein bisschen Gemüse.Meine Frage wäre jetzt ob sie auch Paprika Reste dürfen also auch mit den Kernen und so.Danke schon mal für eure Hilfe ![]()
Paprika?
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Wuschel&Fleckie, schau doch mal hier:PaprikablattPaprikablätter ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
Paprika (gelb)Paprika (gelb) ist in der Futterampel als „Täglich“ eingeordnet. -
-
In meinem Ratgeber steht, dass sie das weiße innen und die Kerne auch essen dürfen, aber nicht die Stiele in der Mitte
-
OK danke
Stand in dem Ratgeber drin weshalb sie den Stiel nicht dürfen, also nur Interessen halber.Bin ein neugieriger Mensch :oops: -
Im Grün der Pflanze ist Tomatidin enthalten, das vertagen die Tierchen in zu hoher Dosis nicht
-
Die grünen Pflanzenteile der Paprika-, Tomaten- und Kartoffelpflanze enthalten giftiges Solanin.
Gabi -
Ok danke dann füttere ich halt die Paprika ohne das grüne daran

-
ist es sicher das sie die kerne auch fressen dürfen? dachte ich hätte irgentwo gelesen das da auch das giftige drin ist
-
Paprika Kerne und das weiße innen dürfen sie essen - wenn sie mögen..
-
Zitat von CurleySue
Paprika Kerne und das weiße innen dürfen sie essen - wenn sie mögen..
Das ist doch das Leckerste. Lieben hier alle heiß und innig.