Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Durchfall Tierarzt

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hey


    Hab Honey Grad zum TÜV raus geholt und sie war am After, an den Pfoten und am Maul voller Kot.
    Gewicht ist 950 gr und konstant.
    Sie sitzt Grad separat, damit ich den Kot auffangen ka nn.
    Was soll ich ihr zu essen holen?
    Und habt ihr einen Tierarzt im Raum Duisburg?
    Hab in der Tierklinik Asterlagen angerufen, die meinten zu mir, ich soll es selbst wissen, ob ich kommen will oder nicht
    Durchfall kann in 24 Stunden doch zum Tod führen ?!
    Ich will auf jeden Fall zum Tierarzt, will es aber nicht schlimmer machen.


    Gestern bestand das Abendessen bloderweisw zur Hälfte aus Salat, mein Freund wollte mir einen Gefallen tun...
    Luise und Carlos haben nichts.
    Der Kot ist aktuell noch flüssig.


    Ich bin mit Auto mobil wegen dem Tierarzt!

  • Ich lag total richtig, Honey war laut Arzt schon total aufgegast...
    Durfte Grad 74€ bezahlen, 40€ davon für Medikamente, bene bac und Päppelbrei.
    Man sieht an dieser Stelle wieder: es kann so schnell gehen, legt Geld für den Tierarzt zurück.
    Ich kann mir das leisten aber ein Schüler mit ein bißchen Taschengeld...
    Wenn ich bis morgen gewartet hätte, um nicht extra zu zahlen, wäre sie wahrscheinlich tot.

  • Dann hoffe ich jetzt, dass es schnell besser wird!
    ja, leider werden sie oft zum Wochenende hin krank oder auch gerne mal auf Weihnachten und dann wird es richtig teuer. Aber man hat nun mal die Verantwortung für das Tier übernommen...
    Gut, dass Du nach einem anderen TA gesucht hast, alles richtig gemacht!
    In Duisburg gibt es übrigens noch eine weitere große Klinik mit mehreren Fachtierärzten für Kleintiere. Hab allerdings schon öfters gehört, dass dort eine ziemlich unpersönliche Massenabfertigung sein soll.