Kleinanzeigen, MFG und Urlaubsbetreuung

Göttingen: Suche tierliebe Urlaubsbetreuung im Jahr 2016

Kaufen und Verkaufen rund ums Meerschweinchen (nur Privatverkauf) - Bieten und Suchen von Urlaubsbetreuung sowie Mitfahrgelegenheiten

  • Hallo :)


    Ich weiß, dass es bis zu unserem Urlaub noch seeeehr lange hin ist. Dennoch wollte ich fragen, ob jemand aus Göttingen meine sechs Meerschweinchen für zwei Wochen zu sich nehmen würde. (vom 24.06.-02.07.2016)
    Gibt es denn jemanden, der sich vorstellen könnte nächstes Jahr meine Mümmelbande zu verpflegen?
    Oder kennt ihr eine zuverlässige Tierpension im Raum Göttingen?

  • Das ist sehr lieb von dir, dass du sie nehmen würdest. Allerdings ist mir Braunschweig zu weit weg. :wink:
    Es sollte wirklich schon jemand aus der Umgebung sein. Aber es ist ja noch lange hin bis ich wegfahre. :)

  • Ich weiß, dass es jetzt sehr voreilig wäre schon alles bis ins Detail zu planen. Wollte nur mal schauen, ob es sich überhaupt jemand vorstellen könnte. :wink:
    Aufteilen würde ich die Sechs aber ungerne. Ich denke, der Umzug (neue Umgebung, neue Gerüche, neue Menschen usw.) ist schon recht stressig für die Schweinchen, da will ich sie nicht noch trennen.

  • Klar, ideal ist alle zusammen. Noch idealer aus Meerschweinchensicht ist es auch in gewohnter Umgebung zu bleiben. Zumindest wenn das geht, weil alle gesund und fit sind und man kein Auge auf einen Problemfall haben muß.
    Nur sind eben 6 Schweinchen für 14 Tage auch schon ne Hausnummer, wenn der Gastgeber dazu seine eigenen Tiere hat :-). Ich habe das zwangsläufig auch schon mit meiner damaligen 6-er Gruppe gemacht, sogar in drei Teile und über längere Zeit, und meine Gruppe hat´s klaglos überstanden und sich wieder problemlos -ohne VG- zusammengefügt danach. Begeistert war ich von dieser Dreiteilung auch nicht, aber es ging eben, nach reiflicher Überlegung über die idealen "Urlaubskombis". Ich halte eh nix von dem Argument, daß Meerschweinchen sich nach 24 Stunden nicht mehr kennen oder was es da alles gibt. Einge Gruppe, die eine Weile harmonisch zusammenlebte, findet sich auch nach einer zeitweiligen Trennung wieder ein, ohne mit der Rangordnung von vorn anfangen zu müssen. Ist jedenfalls meine Erfahrung gewesen bisher.


    Wollte es einfach mal einbringen, um Möglichkeiten zu erweitern. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Aufteilung der Zeit, was eben auch einen weiteren Wechsel bedeuten würde. Da ist die Frage, was die schlimmere Variante wäre.

  • Danke für deine Überlegungen und Tipps Steffi! :)
    Sechs Schweinchen zu verpflegen bzw. unterzubringen ist natürlich aufwendiger, als beispielsweise ein Zweiergespann. :wink:
    Ich habe glücklicherweise noch lange Zeit, um mir Gedanken zu machen.


    Super, dass du die Sechs möglicherweise auch nehmen würdest. Wir können nächstes Jahr einfach mal sehen, ob da was konkretes draus werden könnte. Jetzt kann man ja unmöglich schon alles fest planen. :mrgreen:

  • Hallo,
    ich komme auch aus Göttingen und könnte helfen. Allerdings würde ich auch vorschlagen, die Tiere zu Hause zu betreuen, wenn du sie nicht trennen möchtest. Ist ja noch lange hin und du kannst noch überlegen. Vielleicht kannst du dann ja auch jemanden von uns kennenlernen, um dann ein entsprechendes Vertrauen aufzubauen, dass du die Tiere bei dir zu Hause betreuen lässt.
    6 Schweinchen kann ich nicht zu Hause betreuen, höchstens zwei oder drei.
    Du siehst, es finden sich einige, die dir dann helfen können.


    LG, Claudia