Hallo ich habe eine Frage zu meinem Meeri Bock. Ich habe ihn vor 2 Tagen Kastrieren lassen. Ich habe bisher jeden Tag die OP Wunde 2 mal pro Tag begutachtet und alles ist in Ordnung. Nun habe ich heute ihn mal gewogen und musste feststellen das er abgenommen hat . Jetzt wollte ich mal wissen ob es normal ist das ein Bock nach der Kastration abnimmt oder sollte ich besser zum TA gehen?
Meeri Bock Kastration
- Primus1983
- Erledigt
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Primus1983, schau doch mal hier:
Gemeiner BocksdornGemeiner Bocksdorn ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
Meerschweinchen BockgruppenEine Meerschweinchen-Bockgruppe kann funktionieren. Entscheidend sind passende Tiere, viel Platz, mehrere Ressourcen und ein Notfallplan. -
-
Wieviel hat er denn abgenommen?
Macht er einen fitten eindruck? Hat sich irgendwas verändert seit dem Eingriff?lg Sue
-
Ja insgesamt ca. 70 g in 2 Tagen. Ja er macht einen Fitten Eindruck zudem frisst er.
-
Das ist noch nicht besorgniserregend... möglich das er noch etwas schmerzen hat und durch die narkose angematscht ist..
100g in 2-3 tagen sind schlimm.. da wäre dann ein TA-Besuch von nöten.
wohnt er alleine?
lg Sue
-
Nein momentan ist er mit einem anderen kastrierten bock zusammen. Und in 4 wochen gehts zu meinen weibchen.
-
häng noch 2 wochen dran.. kastrafrist sind 6 wochen.. nicht weniger..
nach 6 wochen ist er definitiv zeugungsunfähig.. setzt du ihn zu früh zu mädels.. kann und wird er sie decken.
lg Sue