Ich habe eine Dame geschenkt bekommen von einem Freund der meinte sich Tiere holen zu müssen bevor er in Kur fährt. Was meiner Meinung nun wirklich nicht geht sich Tiere zu holen und sie dann nicht pflegen zu können. Jedenfalls erhielt ich Zoe. Ein schneeweisses Meerschweinchen. Wirklich eine Schönheit für sich. Da er jedoch nun wirklich keine Ahnung von Tieren hat und selbst beschlossen hat es seie ein Weibchen will ich natürlich irgendwo Nummer sicher gehen. Laut ihm ist sie seit 3 Tagen 3 Monate alt. Jedoch kann ich mit diesen Meerschweinchen bestimmungs Bildern nicht wirklich was anfangen. Darum frage ich hier. Hat mein Kumpel richtig geraten oder nicht?
Geschlechtererkennung
- Taigachi
- Erledigt
-
-
-
Das sieht eher nach einem Kerl aus, glaube ich.
Kenne mich aber damit auch nicht sooo gut aus -
dachte ich auch als ichs sah

-
Ist auch schon ziemlich eindeutig, bin mir da soger zu 99% sicher.
Hast keinen Platz für ein Böckchen?
-
ich hab 3 böckchen also doch eig schon nur find ich es kacke wenn man mir sagt is ne dame is es am ende aber nicht. -.- vorallem sagte er die züchterin hätte gesagt seie weiblich.
-
Vllt wusste der Freund das auch nicht besser oder war ihm egal.
Auf jeden Fall passt es dann ja besser für dich, wenn du sowieso eine Bockgruppe hast
Hatte er “Zoe“ eigentlich alleine gehalten?
-
sollte aber eig weiblich sein da ne freundin "sie" haben wollte da ich eig nur zum übergang dienen sollte. ja er hatte "sie " zsm mit 2 zwerghasen gehalten so hatte der züchter sie auch gehalten. aber wenn der züchter selbst nichtmal das geschlecht erkennen kann?! so direkt hab ich keinen platz mehr für den bock ohne das krieg entstehen würde. weis nu nich wohin mit dem kleinen..... die neue besitzerin will ihn ja nu nich mehr da sie kein böckchen zu ihrem weibchen stecken will.
-
Das ist natürlich echt kacke

Wenn der “Züchter“ “sie“ mit nur Zwergkaninchen gehalten hat, dann hat der sowieso keine Ahnung.Gibt es bei dir vllt eine Notstation in der Nähe, die dir bei der Vermittlung helfen könnte?
-
Sonst kann man ihn ja auch kastriern lassen, wenn er das noch nicht ist. Dann kann er ja auch zu einem Mädchen.
-
Kastrieren lassen, 6 Wochen warten, dann zu dem Mädel. Kann die Kastrafrist ja mit deinen Jungs absitzen
-
Haelt deine Freundin das Weibchen alleine?
Dann waere es nach Kastration fuer beide eine win/win Situation!