Meerschweinchen Futter / Ernährung

kann gelöscht werden

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,

da ich durch meine letzte Heu-Bestellung (15kg loses Heu) unmengen (!!) an Krabbelviechern in der gesamten Wohnung hatte bzw. immer noch habe, möchte ich den Hersteller / Anbieter wechseln. Nun bin ich auf "Heukorb" gestoßen und wollte fragen, ob ihr dort loses oder abgepacktes Heu kauft? Ich hatte die letzten Jahre nie Probleme mit Krabbelviechern und jetzt werde ich das Gefühl nicht los, es könne am "losen" Heu liegen :/

danke im voraus!
    Liebe Grüße

• Hallo!
    Wir haben immer vom Zooladen Heu gekauft, mittlerweile von einem Bauern, der es in Tüten macht.
    Aber noch nie hatten wir irgendwelche Arten von Krabbeltieren im Heu!
    Ich denke da solltest du wirklich den Anbieter wechseln! Von Heukorb hab ich aber noch nie gehört.

Viele Grüße
    Libra

• Hallo!

Bei Heu lassen sich gewisse Umstände wie Krabbeltiere nur schlecht vermeiden. Ich kaufe mein Heu immer vom Bauern und lagere es dann im Keller - und es leben meistens dicke Spinnen nahe dem Heu. Ich nehme mal an, das hat schon seinen Grund, dass es denen da so gut geht.

Es ist völlig unerheblich wo das Heu her kommt, es ist eben getrocknete Wiese. Die meisten Zooläden haben auch nur stinknormales Heu in Tüten verpackt. Wobei die Tüten die Qualität eher verschlechtern wegen Schwitzwasser. Außerdem lässt sich damit schlechter prüfen ob das Heu eine annehmbare Qualität hat.

• Hallo erstmal, bin neu in der Meeri-Welt :) Hab aber schon lange Haustiere.

Ich habe gerade "Bio" Heu vom Dehner (Eigenmarke), das gibt es auch im Fünferpack bei Amazon, und das finde ich richtig klasse! Scheint schön frisch zu sein, tole Farbe, duftet gut (die halbe Wohnung riecht danach :D ) und unsere Schweinchen futtern es wie nix. Kein Staub, und Insekten sind mir auch keine aufgefallen.