Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bindehautentzündung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Huhu ihr Lieben,


    mein Schweinchen hat wohl eine starke Bindehautentzündung und bekommt seit gestern Medikamente... Allerdings hat sich das Auge jetzt noch mal verändert und ich weiß nicht ob das nun der Heilungsprozess ist oder ob es jetzt wirklich noch schlimmer geworden ist... Leider ist heute Samstag und ich muss noch bis Montag warten, bis ich mit ihr noch mal in die Klinik fahren kann.. Ich dachte vielleicht hatte jemand von euch schon einmal den selben Fall...


    Freue mich über Antworten.. Füge noch ein Bild hinzu damit ihr sehen könnt wie ihr Auge gerade aussieht.. ( ich hoffe das klappt )

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich war dann auch gleich mit ihr in der Tierklinik... Am Dienstag kommt das Auge raus da es leider nicht mehr zu retten ist... Es wird dann auch zuerst unter Narkose ein CT vom Kopf gemacht um zu gucken was auf ihr Auge drückt... Jetzt heißt es bis Dienstag Daumen drücken das es ihr nicht schlechter geht und das Auge so bleibt und nicht größer wird und rausfällt oder ähnliches...

  • Es fing alles ganz harmlos letztes Wochenende an.. Das Augenlid hing nur etwas und tränte.. Daraufhin war ich mit ihr beim TA der ihr Augentropfen verschrieb.. Am Freitag war ich dann noch mal beim TA weil das Auge größer wurde und aus dem Aufenlied quoll es rot raus.. Dann hieß es Bindehautentzündung und neue Medikamente.. Am Samstag sah das Auge dann so aus wie auf dem Foto und heute sieht es noch schlimmer aus.. Das Auge kommt richtig raus.. :( warum der TA nicht gleich nach einer Ursache geguckt hat weiß ich nicht.. War auch ein ganz junger Arzt aber das kann man sich in der Klinik leider nicht aussuchen wenn man als Notfall kommt.. Heute hatte ich zum Glück eine Kompetentere TÄ.. Ich hoffe einfach nur das es sich nicht verschlechtert bis Dienstag.. :( Danke für eure lieben Worte..

  • Huhu Gabi,


    Ich bin mit ihr in der Tierklinik Norderstedt Magunna Magunna Nickel.
    Über Ratschläge bin ich immer Dankbar also wenn du mir jemanden empfehlen könntest wäre das super! Dann kommt es vielleicht beim nächsten mal gar nicht erst so weit.. :( ( ich hoffe es gibt kein nächstes mal aber du weißt sicher wie ich das meine)


    Ganz liebe Grüße!

  • Vielen Dank für deine Empfehlung! Die Tierklinik im Alstertal ist quasi bei mir um die Ecke! Falls meine süßen das nächste Mal zum TA müssen werde ich auf jeden Fall dorthin gehen. Auf eurer Homepage habe ich auch einen ganz ganz tollen Beitrag zur Augenentfernung gefunden der mir wirklich alle Fragen beantwortet hat. Ich hoffe ihr Auge wird auch so toll aussehen wie bei dem süßen auf den Fotos! Vielen Dank !

  • Meine Süße musste schwersten Herzens erlöst werden.. Ihr kompletter Backenzahn war so entzündet dass sogar der Kiefer sich schon auflöste.. Da es der hinterste Backenzahn war war es wohl unmöglich dort zu nähen.. Und eine offene Wunde im Maul hätte sich immer und immer wieder entzündet und wäre kein Zustand mehr gewesen.. Sie lag in Narkose und hat dann eine Spritze mit einem Mittel bekommen.. Jetzt hat sie die Regenbogenbrücke überquert und ist bei ihrem geliebten Bruder... Ich vermisse sie jetzt schon so sehr .. :(

Ähnliche Themen wie Bindehautentzündung