Hallo ich bin schon oft in diesen Forum gewesen und bekam viele Infos zu den Themen die mein Sohn und mich interessiert haben. Heute habe ich mich endlich mal angemeldet.
Meine Frage und unsere Sorge....unser meerschweinchen Alf ist gerade meinen Sohn vom Arm gefallen
...können Meerschweinchen sich schnell etwas brechen? Was tun?
Danke schon mal in voraus
Migi
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Hilfe unser Meerschwinchen ist herruntergefallen
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
hallo,
also vorsichtshalber wäre es eventuell gut, wenn du mit dem kleinen zum tierarzt fährst, um einfach ausschließen zu können, dass er sich ernsthaft verletzt hat.
wie verhält sich dein meerschweinchen denn im moment, hat es irgendwelche einschränkungen, seit dem fall?lg: yves und nathalie
-
Danke für eure Antworten! Zur Zeit dürfen unsere meerschweinschen ihren auslauf genießen. Er benimmt sich ganz normal ohne irgendwelche einschrängungen
aber ich werde morgen trotzdem zum TA gehen einfach zur sicherheit.
lg Migi -
Das ist eine gute Entscheidung!
Schön, dass euch das Schweini Wohlergehen so am Herzen liegt

-
ich finde es auch gut, dass du dich dazu entscheidest, zum tierarzt zu gehen.

wir wünschen euch ganz viel glück und hoffen, dass es dem kleinen fratz gut geht.lg: yves und nathalie
-
Hallo,
also als ich ein Kind war, ist mir mein erstes Meerschweinchen mal vom Arm gesprungen. Es hat sich erschreckt. Es hatte sich "Gott sei Dank" nichts getan. Aber lass ruhig den TA abchecken, ob alles ok ist.
LG Melanie -
Hallo....
So ich komme gerade vom TA, zum glück ist alles inordnung
mein sohnemann wird sich da sehr drüber freuen -
das sind doch mal gute Nachrichten

Dein Sohn hat sich sicherlich genauso erschreckt, wie das Schweinchen

-
hallo,
freut mich, dass es dem schweinchen gut geht.

lg: yves und nathalie
-
das ist schön zu hören!