Allgemeines

Meerschweinchen ein Neues Zuhause geben

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo ihr lieben, ich habe seid 1 Monat meine 2 Mädels Amy&Peny.
    Sie sind noch sehr jung aber ziemlich zutraulich aber seid dem ich sie in ein größeres Gehege getan habe sind sie total ängstlich obwohl sie jetzt sehr viel Platz haben und sie sich auch wunderbar verstecken können zucken sie bei jedem kleinen Geräusch oder Bewegung zusammen....
    hab ich was falsch gemacht?
    legt sich das wieder ? :(

  • Erstmal herzlich willkommen hier! :)


    Wie Susanne schon erklärt hat, wird sich das mit der Zeit noch legen. Am Besten solltest du ihnen ein mindestens 1 Jahr altes Schweinchen noch dazuholen, da sie dann lernen können was es heißt Wutz zu sein (Sozialverhalten, usw.) :wink:


    lg
    eva

  • Ein Böckchen im geeigneten Alter wäre ideal! :D


    Vielleicht hast im neuen Gehege nicht so viele Unterschlüpfe? Meerschweinchen mögen es, wenn sie von einem Haus zum nächsten flitzen können. Das gibt ihnen Sicherheit. Später gibt sich das möglicherweise, aber momentan würde ich Kartons mit zwei Eingängen hinstellen, Weidenbrücken und Häuschen. Überall ein bisschen Abstand dazwischen und Futter verteilen. Dann klappt das bestimmt.

  • Bitte achte darauf das das "Böckchen" kastriert ist und seine 6 Wochen Kastrafrist bereits hinter sich hat. Während der Frist ist er noch zeugungsfähig.


    lg Sue

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen ein Neues Zuhause geben