Allgemeines

Ich will Meerli babys

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • HI Leute !!!
    Wir haben 3 Meerschweinchen Hip,Hop und Donald !!
    Ich wünsche mir total Babys nur das problem ist das das 3 Jungen sind :(
    Wie könnte ich es schaffen doch ein baby zu bekommen ohne eins zu kaufen und ohne extra ein Weibchen zu kaufen ????


    Und es soll auch nur ein Wurf sein also...


    Viele Grüße Hanni

  • Hallo,


    hier in diesem Forum wird die Meinung vertreten, dass es schon genügend arme Meerschweinchen gibt und man lieber Tieren aus Notstationen und Tierheimen ein neues Zuhause geben sollte. Zudem ist die Meerschweinchenzucht nicht ungefährlich, es gibt einige genetische Faktoren, die - wählt man die falschen Tiere aus - zu Totgeburten oder geschädigten Tieren führen können.
    Eine Meerigruppe aus Männchen klappt nicht, sobald ein Weibchen dabei ist, du kannst also Babyweibchen nicht in der Nähe der Gruppe halten. Männchengruppen, die harmonisch sind, sind selten und du solltest deine Gruppe nicht gefährden.


    Allgemein würde ich dir empfehlen, dir erstmal die Hauptseiten https://www.meerschweinchen-ratgeber.de durchzulesen. Dadurch werden sich viele deiner Fragen erledigen, z.B. auch die nach Meerschweinchenleinen. Dadurch kannst du dann auch zeigen, dass es dir hier um deine Tiere geht und darum, ihnen ein gutes Leben zu ermöglichen. Oft geraten neue User, die viele Fragen stellen, die sich durch Lesen der Hauptseiten erübrigen würden, in den Verdacht, mit provokanten Themen Ärger stiften zu wollen.


    Alles Gute
    Lys

  • Zitat von Lysanthe

    Oft geraten neue User, die viele Fragen stellen, die sich durch Lesen der Hauptseiten erübrigen würden, in den Verdacht, mit provokanten Themen Ärger stiften zu wollen.


    Das war der sanfte Versuch, dies herauszufinden, ohne gleich jemanden mit dem Stempel "Troll" abzufertigen. Habt doch manchmal ein bisschen mehr Geduld ;-)


    Lys

  • Zitat von Lysanthe

    Das war der sanfte Versuch, dies herauszufinden, ohne gleich jemanden mit dem Stempel "Troll" abzufertigen. Habt doch manchmal ein bisschen mehr Geduld ;-)


    Lys


    Unterschreib ich so!

  • Kann schon verstehen, dass kleine Meeri_babys süß sind. Aber man sollte ja bedenken, dass die dann nicht einfach so da sind und süß aussehen, sondern dass bei der Schwangerschaft und Geburt so viel schief gehen kann...Und was nicht noch alles dazugehört, darüber könnte man Bücher schreiben...


    Lass es lieber. Davon mal abgesehen, gibt es wohl keine künstliche Befruchtung bei Meerschweinchen, noch dazu Männchen. Und das ist auch gut so!

Ähnliche Themen wie Ich will Meerli babys