Hallo.. ich bins mal wieder.
Also ich habe ein Problem... aber erstmal wie es dazu gekommen ist:
Ich hatte ja meine Meerschweine ausm Fressnapf... naja jedenfalls warn die anfangs noch gaaanz klein... da wurde mir gesagt das sind 2 Weiber.
Jedenfalls nach paar Wochen ist mir dann auch aufgefallen, dass es sich ne um ein Männchen handelt. & ich hatte auch nicht wirklich Geld um es kastrieren zu lassen... sooo nun hatte ich halt an dem 21.05. gesehen, dass das Männchen das Weibchen gedeckt hat & seitdem lässt sie ihn halt nicht mehr ran.... so.
Jetzt habe ich ausgerechnet, dass es 70 Tage seit heute sind. Nun tragen ja Meerschweinchen eigentlich nur 69 Tage!?
Und mein Weibchen verhält sich auch typisch.. es is nervös, putzt sich viel, frisst viel, legt sich überall mal hin & ist auch noch ziemlich aktiv & sonst ist mir nichts aufgefallen, das sie krank sein könnte. Ich habe auch das ganze Internet durchsucht nach ähnlichen Fällen... aber trotzdem habe ich angst, dass irgendwas passieren könnte.
Mein Meerschweinchen ist auch ziemlich dick, im gegensatz zu davor & ich hab auch schon gespürt, dass es sich dadrin kleines bisschen bewegt & einmal hat es drinnen geknirscht (also hoffe ich doch, das die Babys leben. o: ). Und ich hab auch Angst, den Stall zu säubern, dass sie da in Stress gerät .. aber der Stall ist leider seit 3 Tagen fällig. Achja & sie wäre somit das erste mal Schwanger...und der Bauch ist auch nicht "sonderlich" dick.. also im gegensatz zu anderen Meerschweinchen ziemlich "dünn"...ich hab auch ein Foto heute gemacht, als ich sie vorsichtig mit dem Bett rausgenommen habe. xD
http://i47.tinypic.com/4jvy80.jpg
ich will sie aber auch nicht gleich zum TA schicken, weil das ja noch extra stress bedeutet. ich denke ich warte erstmal ab... oder!? sie hat ja nichts aufälliges...