Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Trächtiges Weibchen nimmt ab, isst nicht viel & apatisch

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Das weibliche Schweinchen meines Bruders ist trächtig.


    Der Tierarzt meinte das es 1-2 Schweinchen werden und es nicht mehr lange dauern dürfte bis sie kommen (diagnose vom 21.3.).


    Allerdings hat sie 22g innerhalb einer Woche abgenommen, frisst nicht mehr viel und ist apatisch, den ganzen Tag in ihrem Haus.


    Der Tierarzt meinte das wir diese Woche wiederkommen sollen, falls sie noch mehr abnimmt.


    Zufüttern lässt sie sich nicht (sie verweigert es regelrecht).



    Könnt ihr ihm helfen?

  • Wieviele Tiere laufen denn bei euch rum?


    Sitzt sie etwa auch alleine? Wie alt ist sie und wie und wann kam es zu der Trächtigkeit?



    Hier wird das mit dem Zwangsfüttern noch einmal erklärt:




    Liebe Grüße


    Amanda

  • Hallo


    Wir haben unsere tragenden Mädels auch jeden zweiten TAg gewogen und als die weiße einmal nicht zu nahm sind wir SOFORT zum TA bzw er zu uns und sie hatte nicht abgenommen sondern das Gewicht einfach gehalten..


    War aber wohl zur falschen Zeit gewogen denn am nächsten TAg hatte sie fast 40 gramm mehr..


    ABer beim Abnehmen und so lange keine Zunahme würde ich auch nicht zögern und sofort den TA rufen..


    Allerdings lass ich ihn immer zu uns kommen damit es wenigstens etwas weniger Stress ist.. Kostet zwar auch mehr aber egal... *grins*


    Hauptsache Schweini hat kein Stress...

  • Herje was muss passieren? Du hast um 15:53 Uhr geschrieben dir wurde geraten sofort zum Ta zu gehen.


    Um 18:33 Uhr schreibst du jetzt kommt noch stöhnen dazu.


    Sag mal gehtst du auch nicht zum Arzt, wenn du starke Schmerzen hast und es dir schlecht geht?


    Sorry ich verstehe die Welt nicht mehr. Du hast die Verantwortung für das Tier übernommen also auch die Pflicht ihr medizinische Hilfe zu kommen zu lassen.


    Ich bin geschockt und traurig über soviel Gleichgültigkeit. :cry:

  • Ich darf so was eigentlich gar nicht lesen..


    Am liebsten würd ich mich in ein TAxi setzen , das SChwein abholen und damit zum TA fahren..


    *heul* die arme Maus..Ich hoffe sie ist jetzt beim Tierarzt.. *bete*