Kein Schwein, ein Schwein, Mehrschwein

• Ich sehe das mit artgerecht da auch nicht so eng, kenne aber auch niemanden, der sich über Kuschelsachen beschwert.

Wer sonst keine Probleme hat... 8)

Zitat von mariechen_22

Wie sind deine Schweinchen eigentlich bei deiner Familie angekommen? :)

Gut :)
    Aber sie sind eben keine Hasen :wink:
    Und meine Eltern trauern noch sehr ihrer Häsin hinterher. War das erste Weihnachten seit 15 Jahren ohne Langohr im Haus :cry:

Mein Paps hat das Gehge noch kurzerhand komplett umgebaut, damit es erhöht steht. Meine Mama hat sie mit dem letzten Fenchel aus dem Garten verwöhnt und war ganz begeistert von ihrem dümmlichen Gesichtsausdruck :lol: Kalle hat den aber auch perfektioniert 8)
    Das läuft so: Mensch läuft am Gehege vorbei, Maja kommt an den Zaun und fragt ganz höflich: Entschuldigung? Würde es dir was ausmachen mir was zu Essen zu bringen? Mensch erbahmt sich und gibt ihr ne Erbsenflocke. Kalle hört das Kauen und kommt aus irgendeiner Ecke angetrödelt. Sein suchender Blick dabei ist einfach einmalig. Höö? Gibts hier etwa irgendwo was zu Essen? Woooo?
    Naja, so ein Schweinchen ist nun mal kein Nobelpreisträger... :wink:

Und meine Oma ist die erste, die gesagt hat Maja sei die Hübschere :wink:

Ich hab meinen Eltern auch diesen Thread hier gezeigt, also falls sie es lesen:
    Huhu Mama und Papa! :lol:

• Die beiden sind echt entzückend 8) und es ist wirklich faszinierend, wie schnell man sich an die kleinen Fellnasen gewöhnt. So ging es mir auch bei jedem Schweinchen :-)

Grüße von Isabella mit: Schecke, Marie und Titus

Unvergessen: Esmeralda, Charly, Penny, Lucky, Strolchi, Flecky, Fips, Klein-Charly, Asuka, Sunshine, Lady, Trixi, Luna, Lucy, Love, Wonder, Magic, Devil, Angel, Flummy, Nelly, Zuckerwatte, Coco, Däumeline <3

• Fotos vom Schweinchen-Tüv inklusive Krallenschneiden.
    Sie sind beide nicht grade fans davon, aber für ein paar erbsenflocken tut Schwein doch fast alles.

Die Queen thront auf dem Schoß:

Der Kleine genießt die Aussicht:

Und natürlich die Erbsenflocke *schmatz*:

• Och, so niedlich, diese Flauschis *_* die lassen es sich echt schmecken und stören sich nicht an der Kamera mit Mensch dran :D

Unvergessen: Esmeralda, Charly, Penny, Lucky, Strolchi, Flecky, Fips, Klein-Charly, Asuka, Sunshine, Lady, Trixi, Luna, Lucy, Love, Wonder, Magic, Devil, Angel, Flummy, Nelly, Zuckerwatte, Coco, Däumeline <3

• Also heute Nacht hätte ich den kleinen Monstern fast den Hals rumgedreht :roll:

alle Stunde ein riesen Aufstand, Gerenne, Gequieke, Gebrommsel. Ich hab nix gesehe sondern nur gehört, aber tippe mal ins Blaue Maja ist brünftig. Ich hoffe heute Nacht darf ich wieder schlafen :lol:

aber, es gibt auch positive Nchrichten: sie haben endlcih eingesheen, dass ich sie nicht vergiften will, wenn ich ihnen Stangensellerie geben. Wird jetzt nicht ds neue Lieblingsfutter, aber man kann ein bisschen dran rum knabbern

• Hihi...da mach ich auch schon mal meine Schlafzimmertüre zu, wenns im Gehege
    zu heiß hergeht :D

Ansonsten ist nachts Ruhe, da kann man sogar auf dem Sofa vor dem Gehege
    schlafen...es brummelt nur ab und an einer oder mümmelt jemand im Heu.

Grüße von Ellen

Jack und Dixi und Pippi Langhaar. Willi mit Lucy und Fluse

:angel: Micky, Pigeldy, Chipsy, Trixi, Sith, Wuschel, Brownie, Charly, Joe, Freddy,

Manni, Princess, Elli, Molly, Flocke, Balu, Dshinni, Carlos, Shirley.

• Schlafzimmertür...

Kommt auf die Must-Have-Liste für die nächste Wohnung :lol:
    Gleich hinter die Spülmaschine :wink:

• Ich drücke dir die Daumen, dass du diese Nacht schlafen kannst. Wenn meine Damen brünstig sind, fangen sie nachts gerne zum Zwitschern an :P seitdem ich an diesen Tagen ein Nacht Licht auf stelle (eigentlich nur eine LED Kerze...), kann ich wieder schlafen :D

Im Sommer schlafe ich während Hitzeperioden im Wohnzimmer auf der Couch, damit ich im Wohnzimmer die Balkontüre offen lassen kann (hätte Angst, dass ne Katze rein kommt, wenn ich nicht im Raum bin weil ich da kein fixes Fliegengitter hab). Aber erst ab ca 3 Uhr, davor im Bett. Jedenfalls sind sie da immer ruhig. Außer, dass sie eben fressen etc. Aber es wird nicht gezwitschert, wenn sie brünstig sind :D

Stangensellerie mögen meine Damen nicht so gerne. Höchstens das Blättrige...

Ohne Spülmaschine könnte ich nicht leben. Hab allein heute durchs Backen zweimal die Maschine laufen gehabt... :oops:

• Jippieh! Weiter so :D Bin ja immer noch davon fasziniert, wie ähnlich Majas Gesicht und ihre nach vorn gekämmte Frisur am Kopf meinem Pralinchen sieht!! Und auch wenn Pralinchen natürlich wunderschön ist ( :lol: ), finde ich Majas Farben noch mal ein bisschen cooler.