Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Langsame Gewichtsabnahme

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo!


    Lass lieber auch gleich einen Abstrich machen und auf Chlamydien untersuchen.


    Chlamydien sind so eine fiese Bazille, die praktisch alles betreffen kann - Augen, Atemwege, Verdauung, Geschlechtsorgane. Das sind so richtige Opportunisten unter den Bakterien, die alle Organe mit Schleimhäuten befallen können. Nachdem bei Dir ja ständig Krankheiten die Runde machen wäre das eine Erklärung, wenn da Chlamydien die Runde machen. Bitte dabei auf Erhöhte Hygiene für Dich achten, Chlamydien können auch von einer Art auf die andere Übersiedeln.

  • Hallo


    Susanne
    Vermutlich werde ich das auch mal machen.


    Hab es glücklicherweise heute morgen noch zu meiner TÄ geschafft. Hope hat sich "nur" einen Heuhalm ins Auge gerammt und wird jetzt dahingehend behandelt. Sobald das erledigt ist sehen wir weiter. :D
    Es ist halt nur etwas nervig, dass er noch nie über das Kilo gekommen ist. Immer kurz davor hat er wieder abgenommen. So als wollte er die Grenze nicht knacken. (Achja, heute morgen hat er 954 g gewogen, also wieder nen bissl zugenommen)

Ähnliche Themen wie Langsame Gewichtsabnahme