Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

(Plz79) Schwarzwald: Suche Weibchen

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

  • Hallo zusammen,
    Seit meine Älteste vor ein paar Tagen verstorben ist, sind mein Kastrat Pumi und Mia nur noch zu zweit. Um wieder mehr Schwung in die Gruppe zu bringen, bin ich auf der Suche nach einem aufgewecktem und neugierigen Weibchen. Meine Schweinchen leben in Innenhaltung in einem 2, 3 qm Gehege und dürfen aber auch öfters Ausflüge in der ganzen Wohnung machen.
    Ich befinde mich hier im Schwarzwald in der Nähe von Freiburg.
    Viele Grüße
    Mara

  • Danke Steffi für die Hilfe. Hm... Nach Sternenfels sind es von hier halt schon 2 Stunden Fahrtzeit. Ich werde mich mal noch ein paar Tage umhören, vielleicht werde ich ja noch in der Nähe fündig. Wenn nicht werde ich sonst mal Kontakt zu dieser Notstation aufnehmen.
    Grüße
    Mara

  • Hallo,


    ich hoffe ich darf deinen Thread mitbenutzen Mara:)


    Zitat

    Habe in einem weiteren Forum nachgefragt. Wäre Dir 75... Sternenfels zu weit weg? Dort ist eine Notstation von respektiermich.de mit mehreren suchenden Weibchen von ganz jung bis 3-4 Jahre.


    Nachdem Lucy leider verstorben ist, sind wir auch auf der Suche nach einem dritten Weibchen. Ich bin auch schon auf die Seite von respekTIERmich gestoßen, aber irgendwie habe ich keine Vermittlungstiere gefunden. Muss man da erst anrufen und kriegt dann mehr Infos? (Kann auch sein, dass ich einfach zu doof bin, es zu finden, aber ich wollte mal nachfragen. :D )


    LG, Libra

  • Hallo,


    ja, die Frau in Sternenfels hat sehr viel zu tun und schafft es nicht, eine HP aktuell zu halten. Sie annonciert ihre aktuellen Tiere in einem anderen Forum (meerschweincheninnot.de) unter dem Nicknamen Chamylou. Ansonsten sind in der Nähe auch die Tiere von "Judith W.". Respektiermich.de ist der Verein, die Pflegestellen annoncieren ihre Tiere jeweils selber.
    Und sonst einfach mal nachfragen. Sie ist etwas chaotisch, aber nett.


    LG,
    Steffi

  • Hallo,


    Steffi: Dankeschön nochmal :D


    Wir wollen nächste Woche in die Pflegestelle von einer anderen Notstation fahren, da waren auch ein paar Weibchen, die vom Charakter her passen könnten. Mal gucken, was sich ergibt. Für Feli und Chaska würde ich mich freuen, wenn sie endlich wieder Gesellschaft bekommen.


    LG, Libra

  • Hallo,


    wir haben jetzt nächste Woche Mittwoch einen Termin und ich bin schon total aufgeregt. :D
    Ich freu mich einfach, wenn dann auch mal wieder ein bisschen mehr bei uns los ist.

    Zitat

    Da sie nicht ganz alleine sind eilt es ja auch nicht so wie beim Einzelschwein.


    Ja das ist der große Vorteil, wenn man drei hat. Falls dann eins stirbt, muss man eben nicht gleich nach einem Neuen schauen.
    Ich halte euch auf jeden Fall auch weiter auf dem Laufenden und mach dann auch mal einen neuen Thread auf. :oops:


    Liebe Grüße
    Libra

  • Hallo,


    Das neue Meerschweinchen ist da! :D
    @ Mara: Ich hab mir jetzt auch endlich einen eigenen Thread in der Tiervorstellung gemacht. :D Danke nochmal fürs Mitbenutzen!


    Und ist dir Mannheim zu weit? Da ist nämlich eine Pflegestelle von SOS, die gerade Weibchen hat. Ansonsten wüsste ich auch nur noch Tierheime in der Nähe.


    LG, Libra