Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

[38***] Wilma (7+) sucht...

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

  • ... für gemeinsame mauschelige Stunden einen rüstigen und gemütlichen IHN.



    Da meine Wilma, aus ihrer Gruppe rausgemobbt wurde, bin ich nun auf der Suche nach einem netten Senior für sie. Auch wenn sie schon 7+ ist, soll sie nicht alleine bleiben.


    Da Wilma etwas schwierig ist, ich vermute, bevor sie bei Anges einzog lebte sie Jahre lang alleine, zudem hat sie gesundheitliche Probleme, sollte er wirklich ein netter und nicht zu aufdringlicher Kerl sein.
    Wir wollen auf keinen Fall einen jungen Herren, gerne darf er von 2012 oder älter sein.
    Farbe, Rasse, usw. sind Wurscht. Kastriert muss er natürlich sein, und es wär auch schön wenn er seine Frist schon hinter sich hat.


    Ich bin bereit bis 1h zu fahren um ihn abzuholen (bin noch nicht so geübt und trau mich noch nicht so weit). Sollte es weiter weg sein, wäre es schön wenn man ihn mir bringen könnte oder er per MFG fährt, die Kosten dafür übernehme ich selbstverständlich!


    Das neue Gehege wird demnächst errichtet, der Bau wird 1,6m² und daran kommt ein Auslauf mit etwa 2,5m².
    Darin sollen die beiden Rentner dann gemeinsam ihren Lebensabend verbringen.
    Heu, frisches Gemüse/Kräuter und frisches Wasser gibt es natürlich. Meine Tiere leben auf Fleece.
    Mehr Infos gibt es über den Link in meiner Signatur.



    Da Wilmsens nun nicht mehr das blühende Leben ist, will ich noch einen kleinen Zusatz schreiben:
    Sollte der Fall eintreten (was wahrscheinlich ist), dass sie nicht mehr allzu lange macht, darf der Herr selbstverständlich bleiben. Er wird dann ein neues Weibchen bekommen.


    Das ist Wilma:



    Dann hoff ich mal, dass wir was finden für sie :/
    Liebe Grüße
    Tina

  • Ich halte ganz fest die Daumen, dass Wilma einen passenden Herrn findet. Ich war schon mehrmals in der Lage, einen älteren Kastraten zu suchen und leider ist es mir nur einmal geglückt. Da konnte ich über dieses Forum den entzückenden Bobby bekommen, damals 5 Jahre alt.
    Nun hatte ich wieder gesucht, für meine Rentnergang, denn ich habe auch eine 7 und eine 8jährige Dame, konnte aber keinen"alten" Kastraten finden und habe nun einen dreijähren Herrn, was aber nicht das Optimale ist. Zwar hab ich noch eine 5jährige Dame- die Jüngste- aber irgendwie glaube ich, ist es doch manchmal langweilig für ihn. Und die Damen sind genervt.
    Deswegen ist es auch genau richtig, für Wilma einen älteren Herrn zu finden. Ich halte gern mal die Augen offen, aber wie gesagt, einfach ist das nicht. Wenn es dir Recht ist, schau ich mal in anderen Foren oder bei Gruppen bei FB. Es ist ja doch recht eilig, denn jünger wird die Dame nicht.


    LG, Claudia

  • Hallo,


    im TH Braunschweig sitzen gerade zwei Herren und eine Dame. Mehr steht leider nicht auf der HP. Vielleicht mal anrufen und fragen, ob sie kastriert und wie alt sie sind?


    Sophie und Elvis (der für mich erfahrungsgemäß eher wie der ruhige Weicheibock aussieht):
    /http://www.tierschutzverein-wolfenbuettel.eu/tiervermittlung/kleintiere-v%C3%B6gel/meerschweinchen/


    http://tierheim-peine.de/tier/4-meerschweinchenboecke/


    LG,
    Steffi

  • Hey Claudia, hey Steffi!


    Vielen Dank erst mal für die Links. In Braunschweig die müssen tatsächlich neu sein. Da werd ich heute Nachmittag gleich mal anrufen. In Wolfenbüttel war ich schon, die 2 gehen nur zusammen weg und in Peine... naja sagen wirs so deren Vorstellungen sind etwas ... extrem.


    Das Problem ist das es in Niedersachsen kaum Notstellen/Pflegestellen gibt. Wenn ich bis nächste Woche gar nichts erreiche hier in der Region, werd ich mich wohl an die Notstation wenden wo ich Wilma damals bekommen hab.


    Über jede Unterstützung bin ich sehr, sehr dankbar!

    Zitat von claui

    Wenn es dir Recht ist, schau ich mal in anderen Foren oder bei Gruppen bei FB.


    Das wär total super lieb von dir!


    Zum Glück leidet die Wilma alleine nicht, sonst wär das ganze noch viel blöder...

  • Na ja, in Braunschweig gibt´s ja die Gurkenmonster, in Obernkirchen die Gurkendiebe. Und in HH natürlich ne Notstation. Außerdem gibt es die Gebrauchtschweinchen Deutschland mit Pflegestellen in Niedersachsen. Aber einige haben auch zu gemacht, leider!


    LG,
    Steffi

  • Angi hat leider im Moment keine Aufnahme/Abgabe :( Auch die Seesternschweine haben keine :(


    Es gibt ja haufenweise männliche Schweinchen die ein zu Hause suchen, das ist nicht das Problem.
    Eher das Alter und der Charakter.
    Ich kann ja schlecht meiner 7 Jährigen ein 2-3 Jahre alten Kastraten vorsetzten. Da wäre sowohl das Plautzibär, als auch der neue Mann nicht glücklich mit.
    Wilma will ihre Ruhe haben und nicht mit jungem Gemüse um die Wette eifern.
    Sie verpennt eh 80% des Tages, deswegen wollte ich auch meinen Kastraten, den Anges, nicht dazu setzten, der wäre so mega gelangweilt...und das wär ihm gegenüber nicht fair.
    Ich denke ihr versteht das.


    Freitag hab ich mir frei genommen, da werd ich bissel rumtelefonieren, in BS TH wars gestern schon zu spät...


    Ich habe gestern sogar schon in den Kleinanzeigen geschaut :| aber auch da nichts, nur Jungtiere oder irgendwelche skurrilen Anzeigen.


    Bei der ganzen Sucherei ist mir auch aufgefallen, das der Notstationen und Tierheime sortiert nach PLZ mal ein Update nötig hätte ;)


    Den aus Bad Rothenfelde hab ich mir auch angesehen, das ist ja echt eine Sahneschnitte. Aber auch da fahre ich 2,5std hin :/



    Ich danke euch aber trotzdem :) Es wird sich sicher schon irgendwas passendes finden für meine Omi.


    Liebe Grüße
    Tina

  • Zitat von nasentier

    Frag doch mal bei https://www.senioren-meerschweinchen.de/


    Auf der Webseite ist zwar kein passender, aber sie ist auf alte Schweinchen spezialisiert und kennt vielleicht den passenden Singlemann. Oder kann zumindest beim orgnisieren einer MFG helfen




    xD, doof muss man sein... Link ist ja obendrüber schon :D
    Gehörst du zu der Notstation, Meerlifrauchen?

  • Moin moin,
    nach Berlin ist es tatsächlich nicht ganz so schlimm. Es gibt von hier aus sehr gute Zugverbindungen nach Berlin.
    Und wenn ich den ICE nehme dauert das keine 2h.
    Man müsste den kleinen Schatz also nur zum Bahnhof bringen :)

  • Zitat von *Fini*

    Angi hat leider im Moment keine Aufnahme/Abgabe :(


    Vielleicht lohnt sich dennoch eine kurze Anfrage bei ihr? Ich kann mir vorstellen, dass Angi vielleicht ebenfalls noch Anfragen bekommt, von Leuten, die vielleicht sonst auch nicht wissen, wohin etc.
    Oder sie hat durch ihre Connections noch weitere Ideen. :)



    Die Bedingungen vom TH Peine sind ja extrem! :shock: Und dann wundern die sich, dass die Tiere dort Monate warten...

Ähnliche Themen wie [38***] Wilma (7+) sucht...