Wir planen gerade eine Familienfreizeit. Es wird bei einem Spiel u.a. Die Frage gestellt, wieviele Köttel 4 Meerschweinchen am Tag produzieren...Wenn ich mir meine Schweinchen so ansehe, könnte ich gut und gerne annehmen, dass sie locker 500-1000 Stück produzieren (die, die sie nicht wieder essen).
Aber Schätzen ist vllt. Nicht unbedingt meine Stärke...
Was meint ihr?
Wieviele Köttel...?
- Zava-Mamy
- Erledigt
-
-
-
Deine Schätzung könnte schon hinkommen. Zählen tue ich sie nicht, mache aber jeden Tag gründlich sauber. In den letzten 2 Woche wurde Elsa separat von den 5 anderen Schweinchen gehalten, da sie 5x täglich gepäppelt wurde und eine Erkrankung/große Wunde an der Nase hatte. Zwischen jedem Päppeln kamen etwa 35-40 Köttel zusammen. Das mit 5 multipliziert ergibt 175 bis 200 Köttel bei einem Schwein. Nun ist Elsa nicht die Größte aber ein Richtwert ist das schon.
Andreas
-
Hallo Andreas, ich danke dir vielmals für deine Nachricht mit deinen Erfahrungswerten bzgl. der Köttelmenge
Das hilft mir sehr weiter!
Ich hoffe Elsa geht es inzwischen wieder prima!
Liebe Grüße
Nela -
Wie es Elsa aktuell geht steht unter Tiervorstellung Sally und Elsa - Die Neuen. Dort berichte ich wie es so mit der Gruppe weitergeht.
Andreas