Hallo zusammen,
ich bin noch neu, habe erst seit Juni zwei Meerschweinchen -Böckchen, kastriert, Brüder, jetzt ca. 7-8 Monate alt, vom Tierschutz.
Sie sind immer noch sehr scheu, obwohl einer von ihnen manchmal aus der Hand frisst.
Vor eineinhalb Wochen sind sie von der "Sommerresidenz" wieder nach innen gezogen. Ich habe zwar einen gekauften Käfig, aber dafür den Größten den ich gefunden habe ;-). Er ist 1,60 lang und ich habe auch noch eine 2. Ebene eingebaut. Im Garten haben sie ihren Auslauf viel genutzt, sind immer sofort aus dem Käfig rausgesprungen und viel rum gerannt. Jetzt habe ich seit über einer Woche einen kleinen Innenauslauf direkt am Stall gebaut und sie kommen einfach nicht raus. Die Höhe der Wanne ist kein Problem, da hüpften sie draußen locker drüber. Aber sie trauen sich nicht in den Auslauf....Auch wenn ich Fressen reinlege lockt sie das nicht. Schade, denn dann hätten sie mehr Platz! Jemand Ideen? Wenn ich sie in den Auslauf setze, springen sie sofort zurück in den Käfig.
Weitere Frage, wie lange, bis zu welchen Temperaturen kann ich sie noch hin und wieder auf die Wiese setzen? Aktuell dürfte das ja noch kein Problem sein. Wann ist der Temperaturunterschied zu groß?
VG, Heitax