• Huhu ihr Lieben.


    Vor einigen Monaten, habe ich mir die Meerschweinchen-Dame Whiskey aus einer Zoohandlung gekauft. Leider, wurde mir keine genaue Auskunft darüber gegeben, um was für ein Meerschweinchen es sich gerade hier genau handelt. Ein Rosettenschwein kann es ja nicht wirklich sein oder? Was meint ihr?
    Auf dem Bild, das sind keine Wirbel. Das Fell streckt sich einfach nur gerade in die Höhe.


    Liebe Grüße :D

  • Wenn sie aus der Zoohandlung kommt und man sie dort nicht als super teures Rassetier verkauft hat wird sie aller Wahrscheinlichkeit nach eine bunte Mischung sein - Rosette ist da schon drin würde ich sagen, und wenn es nur ein Großelternteil war. Ich hab auch ein Mischlingsschwein, das hat auch so einen verunglückten Wirbel am Hinterteil :lol:


    Auf jeden Fall ist sie eine sehr süße Maus :D

  • Doch das ist ne Rosette.. alle Meeris die mehr als 1 Wirbel haben sind Rosetten.. ausnahme sie hätte ein Krönchen auf der Stirn, dann wäre sie ein Crested.


    Wie die Farbe heißt weiß ich nicht, ich tippe auf Agouti..


    und da du diese süße Wutz aus der Zoohandlung hast ist sie ein Mix.. wild zusammengewürfelter Genmix.. eher von nem Vermehrer als von nem seriösen Züchter, der nur Rassetiere für seine Zucht verwendet.


    lg Sue

  • Die Farbe ist golagouti weiß . Ein Wirbel ist auf der Hinterhand aber deutlich zu sehen ist der auf der anderen Seite auch?
    Fotos wären besser mal von rechts mal von links aber nicht auf der Hand, das verdeckt zu viel und zerstrubbelt die Frisur .
    Wenn auf der anderen Seite auch einer und sonst keiner mehr im ganzen Fell dann ist es ein Kurzhaarperuaner
    Nur wenns alles hochsteht und nicht so ganz vorne in die Stirn fällt .... Mix aus Kurzperu Ridgeback mit noch mehr Rosetten ein Rosetten Kurzperumix

  • Zitat von CurleySue

    Doch das ist ne Rosette.. alle Meeris die mehr als 1 Wirbel haben sind Rosetten..
    lg Sue



    Ich dachte, sie werden erst dann als „Rosetten“ bezeichnet, wenn sie 12 Wirbel haben..?


    Die Rasse scheint tatsächlich eine bunte Mischung aus allem zu sein, aber mit großem Rosettenanteil.

  • Zitat

    Ich dachte, sie werden erst dann als „Rosetten“ bezeichnet, wenn sie 12 Wirbel haben..?


    Es gibt Unterschiede zw. Rosetten.. es gibt "unsaubere" sog. Hobbyzuchten die weniger Wirbel auf dem Körper haben.. und dann gibt es noch die Rosetten (tatsächliche Zucht), die ihre Wirbel gleichmäßig auf dem Körper verteilt haben.


    Aber im Prinzip ist jedes Schweinchen mit mehr als 1 Wirbel unter Rosette zusammengefasst.


    Ausgenommen Crested (Krönchen auf Stirn) und es gibt noch eine andere Schweinchenrasse, die haben 1 Wirbel auf dem Rücken und dadurch aufgestelltes Fell nur auf dem Rücken. Google mal nach Ridgeback Meerschwein, dann merkste, was ich meine.


    lg Sue

Ähnliche Themen wie Welche Rasse hat mein Meerscheinchen?