Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Nebenwirkungen bei Hormonbehandlung bei Zysten

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.


  • Ja, wurde innen alles ausgeleuchtet (Dings mit Lampe vorne dran), auch in Rachen geschaut.
    Dorli wollte dann das Untersuchungsteil fressen :D TÄ hatte zusätzlich noch ein langes Ohrenstäbchen dabei, um Maul genauer angucken zu können.
    Dies jedoch anlässlich der 1. Untersuchung wg. dem vielen Trinken. Da wussten wir noch gar nichts wg. Blasenentzündung, Zyste und jetzt diese Probleme...
    Jedoch hat sie mir gerade heute morgen angedeutet, dass sie eigentlich schon zubeissen könnte, wenn sie wollte.


    Wird aber auf jeden Fall beim nächsten Termin auch nochmals genau angeschaut. Ist jetzt auf meiner Merkliste.


  • Ui, danke!
    Verstehe ich Dich richtig, Gurke darf nicht dort in der Schale sein, wenn Meeri drinsitzt und Pipi lässt.
    Also das Pipi darf einfach nicht mit Gurke in Kontakt kommen. Habe ich das richtig verstanden?


    Aber zum "Ankurbeln" des Pipi-Machens kann ich ihr schon versuchen, Gurke zu geben? Auch richtig verstanden? Falls sie denn überhaupt was nimmt.


    Ihr seid super!

  • Richtig - pipi darf nicht mit gurke in verbindung kommen!!


    Z.b schweinchen frisst in schale gurke matscht rum tritt rein und rest gurkenwasser verlaeuft in der schale und du wuerdest jetzt pipi mit dem gurkenwasser aufziehen oder weggloeffeln...( das darf nicht....


    Aber so zum ankurbeln kannst es natuerlich geben musst dann nur gucken wie du es auffaengst ...z.b dann kurz umsetzen oder ins gehege zurueck und da auffangen


    Viel glueck :D

  • Zitat von kleinschweinugly

    Hallo,
    ist es vielleicht möglich, das der Kiefer bei der Untersuchung überdehnt wurde? Das ist nämlich gar nicht so selten.
    Gabi


    Oh Gott ! Ich weiss es nicht ?!?


    Dorli ist jetzt gerade auf dem Weg in die Tierklinik! Notfall!
    Vor dem Päppeln ist sie mir komisch in der Bewegung vorgekommen.
    Habe sie ein paar Schritte gehen lassen, das war Hoppeln und Schleichen.
    Mir kommt auch vor, dass die Beule seitlich grösser geworden ist (ist die Zyste am Entzünden).
    Ich weiss nun überhaupt nichts mehr.


    Rosi ist wieder mit dabei, hoffentlich bekommt sie nicht grad auch noch ein Schock oder so...


    Heue streiche ich aus dem Kalender - es ist zum Heulen :cry:
    Weiss gar nicht, ob ich s'Dorli jemals wiedersehe ...

Ähnliche Themen wie Nebenwirkungen bei Hormonbehandlung bei Zysten