Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tierarzt Berlin

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Suche einen guten Tierarzt in Berlin. Habe gerade jetzt gemerkt bei einer schweren Krankheit das ich keinen von meinen Tierärzten hundertprozentig vertrauen kann und auch schlecht beraten wurde.


    sollte mir das noch mal passieren möchte ich nicht auf mich allein gestellt sein.


    Würde mich freuen über Erfahrungswerte gerne auch per PN

  • Da kann ich nur Frau Dr. Ewringmann empfehlen. Wir fahren selbst aus dem Raum Cottbus dorthin wenn es größere Probleme gibt. Unserem Chefkastraten konnte sie im Sommer bei einer Zahnentzündung, die sie sofort erkannte, gut helfen und er ist nun wieder in seinem Wohlfühlbereich (TÜV gestern 1.800g) zurück, nachdem er auf gut 1,4kg abgemagert war durch sein Problem.
    Es wird dort aber nur mit Termin behandelt nach telefonischer Anmeldung. Adresse und alle weiteren Infos gibt es im Internet.


    Andreas

  • Da braucht man nicht tagelang warten und Notfälle haben auch Vorrang. Damit wollte ich nur sagen das man nicht einfach hinfährt und denkt bei einer normalen Behandlung kommt man gleich dran. Einfach anrufen, die Situation schildern und dann wird das auch was. Dort bekommen nur Kleintiere eine Behandlung, keine Hunde und Katzen, deshalb ist es fachlich eben auch so gut. Glaube kaum das da jemand wegen Krallen schneiden hingeht. Wir fahren da auch nur hin (130km eine Strecke) wenn es große Probleme gibt die die Tierärzte vor Ort nicht hinbekommen oder das Vertrauen bei uns dazu fehlt.


    Andreas

  • Mit termin ist immer von vorteil da brauchst du keine wartezeit mitbringen....
    Und heisst ja nicht das man erst tage später einen bekommt - wenns nen notfall ist dann wird man meistens dazwischen geschoben und wenn man etwas bemerkt am tag ( was jetzt noch nicht ganz dringend oder wie ein notfall behandelt werden muss ) kann man für den nächsten oder übernächsten tag einen termin bekommen....so handhabt das unser tierarzt der auch nur auf termin arbeitet um alles reibungslos auf die patienten abstimmen zu können


    So ist das mit termin gemeint......


    Es gibt nämlich auch tierärzte die arbeit ohne termin und es geht nach reihenfolge und je nachdem was los ist kann das ewig dauern und das ist unzumutbar für die schweinchen....wenn man dort bis zu 2 stunden warten muss


    Einfach mal in der tierarztpraxis anrufen und sich erkundigen wie was wo


    Lg mara

  • Das stimmt das hatte ich auch mal, sie musste täglich Infusionen bekommen und habe dann jedes Mal mindestens 2 Std gewartet.


    Mir geht es darum, Schwein frißt nicht und da wir alle Wissen, das da manchmal Eile geboten ist das ich tag gleich kommen kann. Nehme dann natürlich auch mal eine Wartezeit in Kauf.



    Wie Zähne machen oder so , da kann man natürlich einen Termin machen.

  • Wo in Berlin wohnst du denn und bist du mit dem Auto unterwegs? Ich bin mit unserer TÄ sehr zufrieden. (Nähe Autobahnabfahrt Potsdam-Babelsberg) Sie arbeitet auch mit Bestellsystem, mit Termin muss man nie lange warten. Sie hat aber auch genug Zeit zwischendurch für unangemeldete Fälle. Dann wartet man schon mal ein bisschen. Blöd ist, dass sie Sonnabend nicht geöffnet hat.

Ähnliche Themen wie Tierarzt Berlin