Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchen Dame (4 Monate) schwanger

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo ihr lieben,
    meine Meerschweinchendame ist, wie gesagt schwanger und wir haben sie circa am 25.11.18 aus einer Zoohandlung gekauft. Sie ist allerdings definitiv nicht bei uns schwanger geworden, da wir nur einen Kastraten und 2 weitere Mädels haben. Nun zu meiner Frage, gestern habe ich gemerkt, wie sich die kleinen in ihr bewegt und gedreht haben und wollte nun wissen wie lange es circa noch dauert? Hinzu kommt, dass ich nicht weiß ob ich nun etwas spezielles beachten soll oder was ich alles noch brauche?
    Bitte helft mir:(

  • Hallo!


    Die Kleinen kommen spätestens 10 Wochen nach dem Kauf. Genauer kann man es kaum sagen. Wenn sie im Moment noch sehr strampeln, haben sie noch Platz im Bauch, kurz vor der Geburt wird es oft ruhiger, weil es enger wird, da treten sie nicht mehr ganz so deutlich. Die Schweinchen werden oft extrem breit.


    Bitte such einen Tierarzt, der Babyböcke bei einem Gewicht von 250g frühkastrieren kann. Außerdem Mama und Nachwuchs ab jetzt täglich auf eine Waage setzen, eine Gewichtsabnahme wäre Alarmstufe rot.

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen Dame (4 Monate) schwanger