Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchen Schwanger gekauft!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • hallo zusammen,
    undzwar hätte ich eine frage ich habe mir vor ca einem monat eine Kleine Meeridame zugelegt, sie ist ungefähr 3 Monate alt so mir ist gestern aufgefallen das sie auf einmal hinten so dick ist und die Zitzen angeschwollen sind und da hatte ich jetzt einfach mal die vermutung das sie entwederneinfach nur dick geworden ist oder Trächtig ist. Das hat mir einfach keine ruhe gelassen und bin heute zum TA so die kleine Dame wurde abgetastet und die Tierärztin konnte sie direkt fühlen die babys und ein um sicherzu gehen wurde sogar ein Ultraschal gemacht konnte die kleinen Herzchen schon pochen sehen , naia alles schön und gut auser das sie mir schon in extrem Jungen alter Schanger angedreht wurde find ich schon eine frechheit weil sie einfach so jung ist. Jetzt meine frage hat jemand erfahrung damit wenn eine 3 Monate junge dame babys kriegt? Eigentlich ist das doch total gefährlich in dem jungen alter oder

  • Ja, das ist sehr gefährlich, aber keine Überraschung, falls du das Mädel im Zooladen gekauft hast. Wenn du das Partnertier aus der gleichen Quelle hast, solltest du schnell abchecken ob es Bock oder Mädel ist. Ein Bock würde die Dame gleich nachdecken. Du kannst hier ruhig viele Fragen stellen, einige User haben viele nützliche Tipps.

  • Ja, das kann gefährlich werden. Hatte selbst einen Trojanr aus der Zoohandlung. Ungefähr das gleiche Alter wie Deine Maus. Wieviele Jungtiere sind es denn?. Bei mir waren es 2( Bonnie und Rusty, heute 5 Jahre). Zum Glück ist alles gut gegangen. Du musst Deine Kleine gut beobachten ,um ggf im Notfall bei der Geburt ,schnell zum TA zu kommen. Wichtig ist auch eine energiereiche Ernährung.Meine TA hat mir damals auch Meerschweinchenbabyfutter empfohlen sowohl für das Mutter.- als auch für die Jungtiere. Wenn sich die Scharmbeinfuge einen fingerbreit geöffnet hat, steht die Geburt kurz befor.
    Wünsch Dir und Deiner werdenden Schweinchenmama alles Gute

  • Vielen dank, so jetzt hab ich leider das problem das das andere Weibchen (was mit der mama zusammen sitzt) die babys anpinkelt die ganze zeit auch nur wenn die bei ihr vorbei gehen und sie zwickt die kleinen immer , is das normal?

  • Ja eng kann es eigentlich nicht sein der Käfig ist 2 meter mal 1 meter gros und drei etagen.
    Aber wollen wir mal hoffen das alles gut geht :)
    Kann ich die Männchen wenn sie getrennt werden müssen mit einem kastraten von mir zusammen setzten erst mal ?

  • Ja heute morgen.


    Sie hatten ein gewicht von:
    76
    73
    87


    Is doch okay nh? aalso so weit ich weiß is es inordnung :o:o




    Jetzt hätte ich eine andere frage mein Kastrat ist ja nicht der vater, verstehen die sich trotzdem oder muss ich angst haben?:o also wenn ich die baaaald zusammen setze? Ich hab nehmlich zweu Kastraten und die haben sich mega gefetzt so das der eine den zahn verloren hat :o ist aber perfekt nach gewachsen aber seit dem hab ich angst das nochwas passiert :-(

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen Schwanger gekauft!