Regenbogenbrücke

Schlaf gut, Mausi

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Senza, das ist alles ganz falsch gelaufen.

    Als ich dich mit nach Hause genommen hatte warst du sehr sehr schüchtern und bist die ersten Tage gar nicht aus dem Haus, das du annektiert hast, raus gekommen. Das hat Fofo gar nicht gepasst, immerhin war genau das sein Lieblingshäuschen. Du hast den ganzen Tag im Halbschatten der Tür gelungert und hast die beiden anderen misstrauisch beäugt. Du hast dich dann und wann raus getraut, zuerst immer auf Stipvisite um Heut zu knabbern oder etwas zu trinken, dann um die neue Umgebung zu erkunden. Immer schnell, so dass du ganz schnell wieder ein Dach über dem Kopf hattest. Freier Himmel hat dir am Anfang gar nicht behagt. Der Eisbergsalat war dann das was das Eis gebrochen hat und du hast dich Hals über Kopf in Fofo verliebt. Mich hattest du schnell erobert, ich habe eine Schwäche für eich glatte, Tricolor Schweinchen, vor allem die mit dem weißen Balken auf der Nase. Zuerst habe ich dir aber unrecht getan. Ich dachte du mobbst ihn, weil er am Anfang, immer völlig verzweifelt um Hilfe gerufen hat, wenn du angefangen hast ihn zu putzen. Das lag daran, dass du nicht so begeistert warst die Heuraufe mit den beiden zu teilen und ich daher eine Zweite reinstellen musste. Dann kam der Tag an dem ich ihn wieder habe weinen hören und du so mit putzen beschäftigt warst, dass du nicht mitbekommen hast, dass ich nicht nur das eine Mal rein gekommen bin, sondern noch einmal raus, mein Smartphone geholt und die App gestartet habe, wieder zurück bin und noch ein fast 1-minütiges Video machen konnte. Als du es dann bemerkt hast warst du erschrocken und hast einen kleinen Sprung gemacht. Ich liebe dieses Video von dir.

    Du hast dich gut eingelebt und ich habe gehofft, dass du den Sommer über weiter Melone und ganz viele neue Sachen essen kannst. Melone schien dir zu schmecken. Das schließe ich daraus wie genussvoll du die Augen geschlossen hast, als du das erste Mal ein Stück Melone hattest. Du hast es sogar toleriert, dass Fofo UND Plüsch mit an dem Stück geknabbert haben. Das sagt ja schon einiges. Ich frage mich, ob du, im Laufe der Zeit, es geschafft hättest mehr als nur ein Schweinchen beim Fressen zu tolerieren. Mit Plüsch hast du dich eigentlich auch ganz gut verstanden, glaube ich. Manchmal habt ihr euch angebrommselt, aber das war okay, immer noch besser als das anfängliche Schnattern und Klapper.

    Leider, leider ist es komplett anders gekommen und du musstest nach nur zwei Monaten schon deine Reise über die Regenbogenbrücke antreten.

    Es hat Christi Himmelfahrt angefangen als ich gesehen habe das du komisch frisst. Das lässt sich schnell hinkriegen, das kennt man ja, eine Rachenentzünding, eine Woche Antibiotika und dann ist das erledigt. Der Ritt hatte ich ja schon zur Genüge. Alles wird gut.

    Dann war es gar keine Entzündung und du hast komisch gezuckt als die Tierärztin dich untersucht hat. Der Rachen war okay, aber das Zucken hat sie besorgt. Also Antibiotikum und am nächsten Tag ab zum Arzt. Da hast du dann mit 39,4 Fieber gesessen und wir haben festgestellt, dass du Kanten an den Zähnen hattest und dein eines Auge sah komisch aus. Also hab ich wieder Antibiotikum mitbekommen und dich über das Wochenende versucht hoch zu ziehen. Es hat geklappt. Du bist, nach einem sehr erschöpften Schläfchen, durch das Gehege gelaufen, hast versucht zu fressen und gequietscht. Alles wird gut.

    Montag war dann als die richtige Horror-Show losging. Die Röntgenbilder waren richtig übel. Dein Skelett war komplett verkalkt, die Bandscheiben waren teilweise nicht zu sehen und es gingen Kalkstalagniten von den Rippen ab. Aber das war etwas was man für die Zukunft im Auge behalten konnte. Das Zucken kam vermutlich daher, dass du doof gehalten wurdest und dir deswegen die Knochen weh getan haben. Alles wird gut.

    Das deine Füßchen verknrüppelt waren wussten wir ja schon. Jetzt nachdem die trockene Haut abgefallen war hat man die dicke Entzündung gesehen die du unter beiden Vorderpfötchen hattest. Weiter Antibiotikum und Schmerzmittel und in einer Woche wiederkommen. Ich musste zufüttern, weil du das Fressen eingestellt hast und musstes Futter und Trinken eingeflöst bekommen musstest. Bis Freitag hat das gut geklappt, dann hatten wir einen kurzen Schreckmoment, als du geschwächelt hast. Aber auch das kenne ich ja schon, das schaffen wir leicht wieder. Alles wird gut.

    Du hast jetzt viel geschlafen, das ist normal, das kenne ich ja auch von mir. Du hast dich in Ecken gesetzt in denen Fofo oder Plüsch waren und hast geschlafen. Sonntag wurdest du dann schwach auf den Beinen und du hast schwer geatmet. Wir sind zum Tierarzt gerast und auf der Fahrt hattest du dich wieder erholt und der Tierarzt wusste nach einer Untersuchung auch nicht was er noch machen sollte. Die Lunge war frei, das Ausatmen hat dir Probleme gemacht. Nicht aufregen, füttern und für die Füßchen, die deutlich besser aussehen, eine Lebertran-Zink-Salbe besorgen. Wenn du abbaust sollte ich dir Vitamin C geben. Natürlich habe ich alle möglichen Sachen im Haus, gebe dir die ganze Zeit Vitamin B komplex, aber Vitamin C habe ich nicht. Du siehst halbwegs fit aus als ich dich ins Gehege setzte und guckst beleidigt, weil ich wieder so ein Theater abgezogen habe. Alles wird gut.

    Montag geht es besser, bis ich feststelle, dass du dein Gewicht hälst ohne zu fressen. Die Verstopfung haben wir schnell im Griff und Mittlerweile will ich nur noch das Antibiotikum ansetzten. Du wirkst ein bisschen schlapp, darum gebe ich dir gepresste Heidelbeeren, nachdem ich bei den Nachbarn nach Vitamin C gefragt habe. Leider haben die nur Heißen Holunder, das geht leider nicht. Dann kriegst du mit Basilikum und Dill infusiertes Wasser, damit dein Bauch sich ein bisschen einkriegt. Das scheint dir zu schmecken, zumindest ist es eine Abwechslung zu CC, Medikamenten und kaltem Tee, denn du auch nicht mehr so gerne magst wie am Anfang. Du watschelst nicht mehr über den Tisch bei den Fußbädern, aber du bist auch müde und morgen ist der letzte Tag Medikamente und dann ist alles geschafft und der Alptraum vorbei. Alles wird gut.

    Dienstag morgen bekommst du deine Medikamente und dein Futter, du bist ziemlich kalt, also bekommst du eine Wärmflasche von der du nicht so ganz begeistert bist. Seit gestern wirst du wieder von den anderen Schweinchen mehr beachtet. Fofo hat dich sogar geputzt. Ich nehme das als ein gutes Zeichen und lauf schnell zur Apotheke um die Salbe zu bestellen und das Vitamin C zu holen. Alles wird gut.

    Als ich kurz ins Zimmer schaue sitzt Fofo vor dem Häuschen in dem du bist, aber ich kann sehen das du dich bewegst. Als ich dich raus hole warst du gerade zur Heuraufe gewackelt und standst davor. Du bist noch immer kälter als du sein solltest, trotzt Wärmflasche. Alles wird gut.

    Ich gebe dir eine Spritze mit Vitamin C ins Mäulchen, ich drehe mich einmal um um dir eine Spritze mit Basilikum und Dill Wasser aufzuziehen. Jetzt wird alles gut.

    Dann legst du dich auf die Seite und wirst schlaff. Du zuckst zweimal und dann bist du einfach weg. Ich habe Angst, dass du dich am Vitamin C verschluckt hast, das es das gewesen ist. Der Gedanke verfolgt mich seit gestern morgen. Ich weiß, dass da etwas anderes gewesen sein muss, du warst zu kalt, da war vermutlich noch etwas anderes im Busch, du warst ziemlich schwach, aber da war noch so viel Lebenswille in deinen kleinen Knopfaugen. Du warst doch erst knapp zwei Monate aus deinem zu kleinen Käfig raus und hättest noch so viel Zeit haben sollen. Du hättest mit Fofo kuscheln sollen, ihn putzen und neben dem Kuschelsack schlafen sollen in dem er schläft, wie du es am Anfang gemacht hast. Du hättest noch Erdbeeren futtern sollen, mir die Erbsenflocken aus den Fingern klauen sollen und die Gehegeerweiterung erkunden, wenn die gebaut ist. Du hättest den ganzen Sommer über morgens in dem Sonnestreifen liegen sollen und das genießen, wie du es die ganze Zeit getan hast.

    Mausi, du warst nur eine kurze Zeit bei mir. Es tut mir leid. Ich hoffe trotz allem, dass du eine schöne Zeit hattest, das du wenigstens einen kleinen Teil deiner Zeit hier genießen konntest. Ich hab dich lieb, Mausi und ich hätte dich gerne besser kennen gelernt. Mehr von deinen Qualitäten gesehen. Deine Quirks und Macken. Du warst ein liebes Meerschweinchen mit einer riesigen Persönlichkeit, das war mir von vornerein klar. Ich weiß nicht woran es am Ende gescheitert ist. Nicht daran, dass du keinen Lebenswillen hast. Den konnte man bis zum letzten Moment sehen. Wahrscheinlich ist es das was mir so zusetzt. Du bist mein erstes Schweinchen das seinen Nachruf nicht an seinem Todestag bekommt. Du warst ein besonderes Schweinchen und ich habe nicht das Gefühl das ich dir gerecht werden kann mit dem was ich dir schreibe. Du hättest so viel mehr verdient. Ich hoffe da wo du jetzt bist tun dir deine Füße nicht mehr weh und dein Rücken ist auf wieder in Ordnung. Ich hoffe du kannst dort viel Wassermelone futtern und Erdbeeren und alles das ausprobieren, was du hier nicht tun konntest.


    Schlaf gut, Senza

  • Du hast ihr vermutlich so viel Liebe, Führsorge und Lebensfreude geschenkt, wie sie sonst nirgendwo bekommen hätte. Ihr seid die besten Meerschweinchen-Eltern, die sie sich hätte wünschen können. Und ich bin mir sicher, dass wenn sie euch etwas sagen könnte "danke" ist.

    Du hast ihr einen wunderbaren Nachruf geschrieben und denken mit an sie. ♥️

  • Es tut mir leid was mit deinem Schwein passiert ist :(. Wir waren mit drei von unseren Schweinchen beim Arzt, aber es hat leider nichts gebracht ;(. Bei meinem letzten Schweinchen haben wir gedacht es habe einen Tumor und fuhren zum Arzt . Dort stellte der Arzt fest, dass das was Percy hatte kein Tumor war. Percy hatte etwas am Schließmuskel. Meine Mutter ließ ihn einschläfern;(. Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht mit zum Tierarzt gegangen bin, aber ich konnte einfach nicht ;(. Ich vermisse ihn so sehr ;(;(;(;(;(. Aber unser Hund gibt mir Halt🐶.

    Danke Bonie :*

    Ich hoffe das es dir bald besser geht <3

    PercyLove <3

Ähnliche Themen wie Schlaf gut, Mausi