• Ich denke wenn Beläge in der Wunde waren könnte man diese schon in einem Labor untersuchen lassen. Und ich denke mal, wenn ein Ab nicht gegen gewisse Baktieren hilft, dann müssten die resistenten Keime trotz einer AB Gabe noch nachweisbar sein. Sonst hätte es denk ich ja wirken müssen.. ich kenne mich zwar nicht sooo gut aus, aber man kann gewisse Dinge ja auch ohne Eiter testen lassen.

    Ich würde eine andere Praxis suchen und erst dann entscheiden ob op oder nicht..

  • Hallo ihr Lieben,


    Cantaro hatte keinen Durchfall mehr, weshalb ich die OP habe machen lassen.

    Ich habe aber noch eine Tupferprobe nehmen lassen, wovon ich ein Antibiogramm erstellen lassen möchte. Die Tierärztin meinte dasselbe hinsichtlich Nachweisbarkeit dieser Keime. Sie meinte, das Antibiotikum hätte ich doch sowieso erst gestern gegeben und sie denkt schon, dass man da etwas finden würde, wenn es Keime gäbe, gegen die das Baytril nicht wirkt.


    Sie befürwortete das Antibiogramm auch insofern, als dass wir beim erneuten Fall von Aufbeißen der Wunde dann schneller wissen, welches Antibiotikum wir am besten geben etc.


    Ich hoffe einfach, dass nun mit der OP Ruhe ist.
    Ich werde ihn ca. gegen 16 Uhr holen... Bis jetzt scheint alles gut gelaufen zu sein


    LG