Beiträge von Lady Lucie

    Hallo ihr Lieben,


    es gut um ein Meerimädel (5 Jahre), dass ich letzten Samstag aufgenommen habe. Sie sitzt aktuell in Quarantäne. Ihre letzten Mitbewohner waren Kaninchen und Hühner.. Am Montag wird eine Kotprobe weg geschickt.


    Nun zum eigentlichen Thema. Ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht tragend ist.. was mit 5 Jahren eine Katastrophe wäre.

    Auffällig ist:

    -Beim anfassen hat man links und rechts am Bauch richtige Taschen in der Hand, also richtige Beulen. Sie wiegt 950g. Hat seit 2 Tagen nicht zugenommen, aber sie frisst auch noch nicht alles, was meine Meeris fressen. Sie ist noch sehr wählerisch.

    --> Man spürt "etwas" in den Taschen. Ich dachte erst an Zysten. Haarausfall oder sonstiges hat sie nicht. Zum Tierarzt kann ich erst ab nächster Woche, ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich ihr das jetzt gleich antue. Sie ist noch sehr ängstlich. Mal sehen. Können sich denn bei Zysten auch so deutliche Beulen bilden, die sich deutlich vom Bauch abheben? Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

    --> Ihre Scheide sieht etwas "verschlossener" aus als bei meine Mädel.


    Ich werde jetzt auf jedem Fall mal das Gewicht beobachten. Wie gesagt, die letzten 2 Tage war das Gewicht gleich.



    Schöne Grüße

    Hallo,


    schön, dass die Katze bei euch ein Zuhause gefunden hat :)


    Zum Thema Futter: Trockenfutter ist der häufigste Grund bei Katzen für Harnsteine, Harngries, Nierenporbleme. Einfach weil Flüssigkeit fehlt. Mit trinken werden sie nie die Menge erreichen, die das ausgleichen würde. Falls du zwecks Futterumstellung, Nassfutter, Rohfütterung Fragen / Interesse hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben. (Um hier nicht den Rahmen zu sprengen).


    Viel Spaß mit ihr :)

    Liebe Forumsmitglieder,


    evtl hat es der ein oder andere bereits mit bekommen. Das Tierarzneimittelgesetz soll geändert werden. Dabei wird eine wichtige Komponente, die Homöopathie, verloren gehen.

    Es dürften dann keine homöopathischen Mittel aus dem Humanbereich den Tieren gegeben werden. Weder der Tierheilpraktiker darf dies, noch der Besitzer.


    Das würde heißen der Beruf des Tierheilpraktikers ist in Gefahr und der Besitzer würde sich strafbar machen. Auch würde das für viele Tiere bedeuten, dass ihnen ihre evtl letzte Therapeutische Hilfe genommen wird.


    Es betrifft auch euch als Tierhalter. Hier ist der Link zur Petition. Ich hoffe, dieser Beitrag darf gepostet werden.


    Vielen Dank.


    https://www.openpetition.de/pe…ittelgesetz-ueberarbeiten

    Ich habe bei Bauchgeschichten mit Novalgin als Schmerzmittel sehr viel bessere Erfahrungen gemacht, als mit Metacam. Beim Metacam hatte ich oft das Gefühl es wirkt nicht und schon gleich nicht bei Bauchgeschichten.

    Hast du Kräuter da? Petersielie, Dill?


    Was bekommt er nun alles an Medikamente?


    Hast du von Klosterfrau Magen Darm Entspannungskapseln? Ich fand sie auch sehr viel wirkungsvoller als anderes. Inhaltlich mit Spritze aufziehen und ins Maul geben.


    Wurde der Kot untersucht? Kokzidien, Giardien, andere Parasiten, Hefen?


    Wurde Futter in den letzten Tagen umgestellt? Neues dazu? Evtl Kräuterreiche Wiese? Anderer Ort, wo Wiese geholt wurde? Hatte erst vor zwei Wochen massiven Durchfall bei einem Schweinchen, nachdem es einen Tag mehr Kräuter zur Wiese dazu gab. Wiese war bereits seit Wochen angefüttert. Allerdings hat sie trotzdem einfach weiter gefressen.


    Ich würde evtl statt Wasser evtl mal verdünnten Fenchel-Anis-Kümmel Tee versuchen. Der beruhigt zusätzlich.


    Wurde Temperatur gemessen?

    Hallo,


    ich hoffe es ist ok, wenn ich das poste.

    Es ist für eine Bekannte geschrieben.


    Ihr 6-jähriges Meeri Mädel sucht ein zu Hause. Leider ist ihr Partner verstorben und die Besitzer möchten mit der Meeri Haltung aufhören. Im Moment lebt sie deshalb leider alleine. Sie lebt in Innenhaltung. Sie ist ein Lunkarya.

    Ich hätte sie lieben gerne zu meine Meeris gesetzt, aber diese leben in Außenhaltung, was ja wegen den Temperaturen nicht geht..

    Ich hoffe, dass sich hier jemand findet, der die Kleine aufnehmen kann.

    Ich würde dann den Kontakt weiter leiten.


    Liebe Grüße

    Marina