Allgemeines

Meerschweinchen wurde eingeschläfert..

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hey Leute, mein Meerschweinchen wurde heute eingeschläfert..

    Mit stolzen 10 Jahren ist er von uns gegangen..

    Es ist so schwer für mich vorallem weil ich ihn hatte seit ich 5 war.

    Ich bin mit ihm aufgewachsen und er hatte 3 Tumore und hatte dann einfach nur noch schmerzen.. ich habe ihn gestern dann noch in meinem Bett schlafen lassen und heute ist es dann passiert.. ich bin so traurig, ich weiß einfach nicht mehr weiter

    Es ist so komisch dass er einfach von ein auf den anderen Tag einfach nicht mehr da ist.. ich bin ganze Zeit nur am heulen heulen;(

    Wie habt ihr euch gefühlt als euer liebstes schweini von euch gegangen ist, bzw. wie lange hielt die Trauer bei euch an?

  • Mein Beileid, du scheinst viele schöne Erinnerungen mit ihm gehabt zu haben. Die Trauer ist bei jedem anders... Ich persönlich habe immer sehr lange dafür gebraucht. Wir haben immer einen Grabstein gebastelt und das Tier im Garten beerdigt (jeder Vogel, jedes Schweini) und der Grabstein stand meist etwa ein Monat da. Wir haben bei Tieren zu denen wir eine engere Binding hatten (zB hatten wir einen handzahmen geistig behinderten Glanzsittich, der nur unter Aufsicht in den Schwarm durfte und bei jedem Schweinchen) haben wir auch was gesagt und ich habe mir mit meiner Schwester die Lieblingsbilder mit den Tieren angesehen. Für einige ist das vllt zu überzogen, aber wir brauchten das immer und haben so jedes Tier für uns im Herzen getragen und uns an die schönen Momente erinnert.

    Eine letzte Frage... Ist deine Meerschweinchen-Sippe groß genug, dass sie das verstorbene Schweinchen verkraften können? Wenn du nur zwei hattest, braucht dse Verbliebene einen neuen Partner

  • Mein Beileid *taschentücherrüberschieb*


    Man muss lernen mit sowas umzugehen ... ich habe zumindest einigermaßen gelernt damit umzugehen.

    Das Schweinchen in meinem Avatar ist der Anfang für meine bald 20jährige Meeri-Haltung. Herr Willy Wurst, legendär in unserer Familie, und verstorben am 25.07.2004. Wir vermissen ihn alle bis heute und das Gedicht der Regenbogenbrücke kopiere ich nur noch, wenn ich meine HP ändere.


    Bei alten Bildern muss ich mir auch öfter mal Tränen weg wischen ...

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen wurde eingeschläfert..