Ok, so langsam bin ich etwas überfragt... ich finds ja toll, dass leute, die sich besser mit der materie auskennen sich als Notstation anbieten und versuchen zu helfen wo es nur geht. Alles super und ich schätze deine Bemühungen dahinmgehend sehr Wassn . Dass es überall probleme gibt und schwarze Schafe ist mir auch klar. Ich wohne aber hier. Hier gibt es keine gut organisierten Notsationen (die nächsten sind glaube ich in Leibzig und Berlin). Natürlich kann ich mich auch (da ich ja noch keine 20 Jahre Erfahrung habe mit Meerschweinchen) einfach auf mein Sofa setzen und es ignorieren, wenn ich mitbekomme wie im Freundes oder Bekanntenkreis Anfängerfehler gemacht werden. Würde mir zugegeben schwer fallen, weil wir auf der selben Seite stehen Wassn .
Mir liegt das Wohl der Tiere am herzen und ich möchte, dass Tiere und halter möglichst lang auch freude aneinander haben. Ich möchte mich nciht um Tiere aus notsituationen kümmern, ich möchte soweit es nach meinen möglichkeiten gegeben ist, Notsituationen verhindern Durch die Kita meines Sohnes, sowie die Wohnsituation bin ich hier im Ort sehr gut eingebunden, habe viele Kontakte zu familien mit kleinen Kindern und hier funktioniert noch der Buschfunk. Nachdem ich mit Familie A eher zufällig ins gespräch kam über deren Pläne zur Anschaffung, meldete sich Familie B bereits bei mir und hatte Fragen
Die leute waren froh jemanden zu haben, der erstes Licht uns dunkel bringen konnte und ich möchte das auch bei interesse weiter verfolgen. Wer Zeit muse, Hingabe und Möglichkeiten hat, mag gern eine Notstation führen, Meeris pflegen, weiter vermitteln etc... ich bin glücklich mit meinen eigenen Tieren, werde später irgendwann vielleicht mal meine Gruppe etwas erweitern, aber lieber berate ich und räume Missverständnisse und unklarheiten aus dem weg