-
-
-
Huhu,
Die Milben betreffen tatsächlich nur die Ohren. Sonst konnten sie nirgends im Fell festgestellt werden. Dann werde ich morgen früh gleich die nächste Dosis geben.
-
Guten Morgen 🙂
Rosis Ohren sehen schon wieder viel besser aus. Das surolan hat sie sich heute aber schon ohne Gegenwehr (Kopfschütteln) geben lassen. Auch fangen war gar kein Problem
Foxi war da eher noch ne Diva. Eins seiner Ohren sieht auch immer noch sehr blutig aus. Ich hoffe das ist nur restlicher grint, der bald ab fällt
So, der liebe Bean...
So liegend hat er mir heute "guten Morgen" gesagt. Tatsächlich fließen bei mir die ersten Tränen.
Noch zwei Bilder vom letzten Check gerade eben. Er war gleich wieder ganz neugierig und hat über den Rand des Körbchens hinweg geschnuppert. Fast wäre er auf Wanderschaft gegangen. Jetzt sitzt er mit viel leckerem essen in der Transportbox und wartet, dass wir starten.
In einer Stunde zieht er in sein neues zu Hause. Ich werde Fotos machen und euch nachher berichten. Ich kann Menschen wirklich nicht verstehen, die diese kleinen wutzen einfach so grundlos wieder weg geben können oder ihnen was antun.
Bean ist mir seit seiner ungeplanten Geburt hier so ans Herz gewachsen. Am liebsten würde ich ihm hier einen Harem geben, aber vielleicht kommt das ja noch. Falls sich da etwas ergibt mit unserem platzangebot, hole ich ihn sicher wieder zurück nach Hause wo er hingehört. Er ist erst 7 Monate alt und hat hoffentlich noch ein langes Leben vor sich.
-
gute Reise kleiner Mann! Viel Spaß in deiner neuen Familie!
-
So, der tränenreiche Abschied ist geschafft. Da meine Freundin komplett umzieht und es durch den Sturm gestern ein paar Verzögerungen gibt, zieht die Gruppe erst heute Nachmittag in das neue Gehege. Ich bekomme dann Bilder.
Aber das sind die neuen Mitbewohner von Bean...
Unter ihnen ist auch eine wunderschöne Rosettendame in Brindle-schwarz-weiß mit dem Namen Annika von den Kristallschweinchen. Gott, ich bin so neidisch. An eine Dame von der Zucht heran zu kommen, ist verdammt schwer und erfordert ungemein langen Atem. Ich versuche es trotzdem... Mein kleiner Wunschtraum.
Indessen ist oben frisch gemistet und die Rampen sind wieder offen. Als wäre nichts gewesen haben die drei erst einmal ihren zu gewonnenen Platz begutachtet... Platz sollten die drei jetzt wirklich ausreichend haben. Grad gab es erst einmal frischen Salat (vor 15min geerntet). Guten Appetit und mögen wir möglichst lange zusammen bleiben
-
Letty, er bekommt ein schönes Zuhause. 
Lass dich aus der Ferne drücken

-
Letty, ich wünsche Dir, dass die Traurigkeit bald überwunden ist und Du nur noch die schönen Erinnerungen im Herzen behälst - und die Freude an Deiner Dreiergruppe!
Besteht seine neue Gruppe nur aus Weibchen oder sind da bereits Kastraten dabei? Wieviele Tiere sind es ingesamt? Ich bin auf die Bilder und weitere Berichte gespannt.
-
Danke euch 😘
Also er kommt in eine Gruppe mit 25 anderen Schweinchen. Es sind wohl 17 Weibchen und mit ihm dann 8 Kastraten und frühkastraten. Die meisten Herren sind aber schon sehr genügsam, wollen nur noch schlafen und fressen und interessieren sich nicht mehr für die Damen. 😁
Verena hatte mit so großen Gruppen noch nie Probleme und ich vertraue ihr da. Wenn irgendwas mit Bean ist, meldet sie sich aber in jedem Fall. Ich habe also nicht alle Rechte an ihm abgegeben. Wenn ich möchte, bekomme ich ihn immer zurück
-
Kopf hoch..... abschiede sind immer schwer...für ihn ist es ein neuer anfang
und bestimmt wird er dort glücklich und kann sich richtig entfalten und findet neue freunde 😊
Denn in seiner jetzigen truppe unter dauerstess ist es ja keine option - für alle beteiligten....
Und wenn die schweinchen zufrieden sind wird frauen auch zufrieden und erleichtert sein 😍
Lg mara
-
Haha haha 😂 😂 😂 das stimmt. Ich war die letzten Tage sehr entspannt seit die Jungs getrennt waren. Erst gerade glucksten alle drei zufrieden vor sich hin und Lotta fing plötzlich an zu brommseln!!!!! Ich wusste gar nicht, dass Lotta brommseln kann!! Der Wahnsinn
-
Es sind wohl 17 Weibchen und mit ihm dann 8 Kastraten und frühkastraten.
Das hört sich vielversprechend an! Ich hatte mir am Wochenende eine Gruppe mit rund 40 Schweinchen angeschaut, von denen fast die Hälfte Männchen waren. Die waren, bis auf einen Neuen sehr entspannt. Neue Tiere werden dort fast immer problemlos aufgenommen.
Eine harmonische große gemischte Gruppe erscheint mir ideal. Die ist dann anscheinend auch nicht mehr von einem Abgang aus der Bahn zu werfen.
-
Letty du hast richtig entschieden, auch wenn es „hart“ für dich ist. Da mir Bean so gefällt, werde ich seine Fotos und Geschichten auch vermissen. Aber so kann‘s gehen; eben das Leben 😊
Hauptsache bei euch kehrt Ruhe ein und er bekommt den tollen Platz und viele Kumpels. Hoffe sehr, dass er sich dort wohlfühlt!
-
Ich kann dich gut verstehen,so ein Abschied fällt nicht leicht

Aber Bean hat da ja ein wirklich schönes neues Zuhause,und so viele Mädels für ihn

Jetzt gehen die entspannten Tage für euch alle los,und daran viel Freude

-
Huhu und wie versprochen.... Hier erst einmal das neue Gehege der senfberger meerschweinchen
Ein auslauf draußen wird in den nächsten Tagen auch noch folgen.
Und hier jetzt Bean in neuer Umgebung mit viel neuer Gesellschaft
-
Na da hat er es aber super getroffen 🤗 und vllt kannst du dir demnächst von deinem Kristall Schweinchen erfüllen 🥰