Nora kommt morgen Abend in die Box und reist dann über Nacht per Kurier zu mir. Dienstag morgen kommt sie an.
Du hattest nur geschrieben, dass sie montags abgeschickt wird und dienstags ankommt. Daher hatte z.B. ich geschrieben "vermutlich rund 24 Stunden" - mehr wusste ich ja nicht und habe es daher so unsicher geschrieben.
Wenn Du rund 30 Euro bezahlst, kann ich mir nicht vorstellen, dass Nora von Haustür zu Haustür direkt befödert wird. Das wäre wie ein Taxi und damit wirtschafltich überhaupt nicht möglich. Sie wird daher vermutlich (!) mindestens 12 oder mehr Stunden in dem dunklen, engen Karton alleine sitzen. Das ist für stressanfällige Tiere wie Meerschweinchen eine extreme Belastung.
Bitte verstehe mich nicht falsch, Letty: Ich habe unsere Jungs auch deswegen gewählt, weil sie mir sehr gut gefielen. Auch bei den Babies, die wir versucht haben mit den beiden Großen zusammenzutun, habe ich mir welche gesucht, die mir auch äußerlich gefielen. Ich kann also sehr gut nachvollziehen, dass Du auch auf das Äußere Wert legst. Bei uns waren alle vier Tiere dennoch solche, die Privatleute abgeben wollten oder mussten und die wir selbst mit rund 30 bzw. 70 Minuten Fahrtzeit abgeholt haben. Natürlich sind wir nicht das Maß aller Dinge.
Du hast Dich dafür entschieden, Nora auf diese Reise zu schicken, weil Du diese Fellfarbe haben willst. Das ist Dein Recht, aber es ist etwas, das in diesem Forum, in dem vermutlich auch viele Leute still mitlesen oder punktuell lesen, nicht einfach als völlig harmlos dastehen sollte, aus meiner Sicht. Ansonsten könnten unerfahrene Leute, die nicht wissen wie sensibel Schweinchen sind, denken, dass sie ja jederzeitauch so machen.
Du hast selbst kürzlich geschrieben:
Zitat von von LettyMan darf sich nur nicht auf die Abgabeseiten verlassen, sondern die Züchter direkt anschreiben. Die meisten bieten auch Tierversand an sodass die Entfernung keine Rolle spielt.
Die Entfernung spielt für den Menschen dann keine Rolle, für das Tier aber sehr wohl.
Wir - Du und ich eingeschlossen - schreiben Leuten, die z.B. eine Frage zur Ernährung haben, unaufgefordert Dinge wie sie sollten Babies nicht alleine halten und ein ausreichend großes Gehege haben und so weiter. Dann halte ich es für folgerichtig, wenn wir einander auch auf fragliche Punkte aufmerksam machen.