Lausitzer Schweinequartett

• Ja, ich werde sie auch Ende September mal wieder besuchen gehen und dann auch mal persönlich nach bean schauen. Er fehlt mir schon sehr

• Guten Morgen,

wegen des anstehenden Urlaubs dieses mal einen Tag früher.

Erst mal die aktuelle Tabelle:

Verluste auf der ganzen Linie -.-

Hier die Details:

Lotta 954g (- 35g)

Rosi 973g (- 22g)

Nora 972g (- 8g)

Foxi 860g (- 55g)

Lotta ist soeben mit bei den anderen im Urlaubsgehege eingezogen. Ihre ernährung bestand die letzte Woche jetzt nur noch aus Heu, Möhren und Gurke. Aufgrund der Quarantäne und der gesundheitlichen Problematik sehe ich das Gewicht jetzt auch nicht sooo kritisch, sondern nur mit Vorsicht.

Rosi setzt vermutlich die ungewohnte Umgebung zu, Umzug etc.

Nora hat sich gut gehalten und ist mit ihren 8g verlust tatsächlich Fettwanst der woche

Foxi tut mir richtig leid. -55g ist shcon ordentlich. das ist das erste Mal, dass er überhaupt gewicht verloren hat. Bei dem Anblick würde ich am liebsten den Urlaub absagen -.-

Leider vergesellschaften die 4 sich gerade tatsächlich neu. Als ich eben Lotta dazu gesetzt habe, gabs erst mal zähneklapperndes Jeder gegen jeden -.- ich gehe um 15:00 ein letztes mal gucken und hoffe das beste für die 4

• Ich habe Bilder im Gepäck....

Und wer ist da mittendrin? BEAN!!!!!

Und folgende Bilder hat mir mein Opa aus der Urlaubsbetreuung geschickt

• Letty

Für Lotta. Es gibt aber auch noch Pulver. Unsere Apotheke konnte aber nur dieses bestellen.

Liebe Grüße von Tina und ihrer Schweinerei:
    US-Teddy Motte, Rosette Chester und Rosette Luise

♥ Im Herzen ♥
    Jagdterrier Paul (08.08.2004-17.09.2016), Rex Gimli (~Mai 2011-27.06.2017), Rex Wilma (~Ende 2009-05.03.2018), Angora-Mix Anges (~Anfang 2014-05.02.2019), Glatthaar Frieda (15.12.2014-14.08.2020) und Glatthaar Leni (13.09.2016-03.02.2022)

• Zurück aus dem Urlaub und gleich erst mal ein kurzer Check. Ich wurde von Schweigen begrüßt und als ich versuchte jeden einzufangen klapperte man mich sogar an 😢

Das Fazit vom kurzcheck war aber gut. Zähne alle ok, einige krallen müssen morgen geschnitten werden werden.

Rosi 997g (+24g)

Nora 995g (+23g)

Foxi 898g (+38g)

Lotta 946g (-8g)

Ich bin ganz zufrieden. Hat mein Opa gut gemacht

• freut mich Letty . Dann ist ja jetzt alles gut.

Mein Apfelpektin wollte ich Dir noch zeigen, hat der Apotheker besorgt , 2,60 € glaube ich

Ich glaube, dass ist eher für die Schweinchen geeignet, oder?

Liebe Grüße von Helga, die seit 46 Jahren ohne Pause Meerschweinchen hat, und einfach auf diese kleinen Gesellen im Wohnzimmer nicht verzichten mag :love:

eigene Herstellung von Vollholz-Intelligenzspielzeug (Ött-Bretter) und Heu-Raufentunnel nach Maß für Meerschweinchen - einfach fragen:)

• Jetzt wird erst einmal lotta behandelt und das Wohnzimmergehege auf fordermann gebracht. Ich denke spätestens Ende Oktober ziehen sie wieder hier ein