• Ja, irgendwie kommt er nicht so recht aus dem Tee. Ich habe schon überlegt, ob er vielleicht wirklich ne schlechte genetische Basis hat. Er stammt ja nun mal aus einer unkontrollierten Vermehrung

• Knochig ist er definitiv nicht 🙂 auch nicht dick. Er macht einen sehr guten Eindruck, aber ist halt klein für einen meeri Mann. Ich denke, dass er immer das Schlusslicht sein wird in meiner Gruppe. So lange es ihm aber gut geht und er seine Mädels bespast ist alles super. Ein Brommselkönig ist er auf jeden Fall 😁

• Bei so einer super Unterstützung beim Misten ist man ja doppelt so schnell fertig! Süß! :);)

Geniese es, es geht wahnsinnig schnell vorbei und dann erklären sie dir, dass sie jetzt erwachsen sind...8)

Nee, Andreas, die ist ...noch...zu groß...8o

• Süsse Unterstützung 😁ich finde es toll,wenn Kinder mit Tieren aufwachsen.Meine Jungs helfen auch jetzt obwohl sie schon gross sind,gerne noch mit😊

• Hihi, ich hatte auch echt Spaß beim sauber machen. Vivien quietschte auf dem Boden und rosi gluckerte oben freudig vor sich hin.

Ich musste zwischendrin nur mal eben ein bisschen heu aus dem Mund der kleinen holen was beim auffüllen auf den Boden gefallen war 😁🙈

• sooo, zwischenbericht von Lotta. Sie ist zwar die erste, die LAUTSTARK bettelt, wenn irgendwie das schneidbrett in der Küche zu hören ist oder eine Tüte raschelt (ja, sie hat erst sogar auf die Tüte vom Toastbrot reagiert), schlägt sich aber tapfer :) es wird getrunken, Heu gemümmelt und jedes mal wenn ich sie morgens zum Wiegen raus nehme, wundere ich mich über das Leichtgewicht. 853g standen gerade auf der Waage. Sie hat somit in den letzten 9 Tagen 100g verloren. Ihr Kot sieht aber fantastisch aus, sie ist ganz sauber unten rum und lässt sich auch bereitwillig rausnehmen und kraulen. Ganz liebes schweinchen. Am Montag Nachmittag werde ich in der Praxis anrufen und das weitere Vorgehen besprechen. Voher möchte ich die Bestandteile (Wasser, Zucker, Nitrat, Vit C usw) unserer Hauptnahrungsmittel heraussuchen um eine grobe richtung zu haben womit ich anfange.

• Es ist angerichtet...

So sehen die Teller aus, die zweimal täglich gefüllt werden. Die Küche ist einmal über den Flur gegenüber des Wohnzimmers. Ich habe nur still mitgelesen beim Intelligenz-Thema, aber... Als vorletztes kommt immer Chicorée auf die Teller. Erstaunlicher weise ist es egal was ich schnibbel, gefiebt und gebettelt wird sobald ich Chicorée schneide, jedes Mal.