• Dankeschön, ihr seid lieb.

Ich habe lotta ja mit 730g bekommen Anfang des Jahres und dem entsprechend wird das meine magische Grenze. Bis dahin darf sie abnehmen, aber nicht weiter.

Ich gebe jetzt erstmal täglich 2x bene bac gel und schaue dann in den nachfolgenden Tagen, ob der Kot schön bleibt

• Laut Tierarzt eigentlich 14 Tage, aber ich möchte nach 10 Tagen mal Rücksprache mit der Tierärztin halten, wenn alles gut ist, ob ich nicht vielleicht schon vorsichtig anfüttern kann.

Hier werden ja täglich Möhre, paprika, Fenchel, Gurke, Chicorée, Kohlrabi und Romana verfüttert. Eins davon wird sicherlich der Auslöser sein

• Wenn ihr Gewicht zu sehr nach unten geht, würde ich bei der Tierarztpraxis nachfragen, ob du Haferflocken zufüttern kannst.

• Gute Idee, werde ich machen. Zum Glück haben wir noch ordentlich Luft nach unten (150g). Mit dem Gewicht war sie damals auch nicht dünn, sondern gut genährt. Ich wiege sie jetzt morgens und abends und dann schauen wir mal

• Lotta hat letzte Nacht kein Gewicht verloren. Im Gegenteil es sind 2g mehr auf der Waage gewesen. Werde nachher gleich das ganze alte heu raus nehmen und gucken wie ihre Bohnen so aussehen. Sie ist aber schon sehr viel sauberer um das genital.

• Hier werden ja täglich Möhre, paprika, Fenchel, Gurke, Chicorée, Kohlrabi und Romana verfüttert. Eins davon wird sicherlich der Auslöser sein

Ich tippe mal auf Paprika, Gurke oder Kohlrabi, am wenigsten auf Möhren und Fenchel, die beiden Letzteren könntest du als Erstes wieder anfüttern, dazu wenige Kräuter wie Dill, Petersilie oder Basilikum.

Gute Besserung!

• Ich tippe mal auf Paprika, Gurke oder Kohlrabi, am wenigsten auf Möhren und Fenchel, die beiden Letzteren könntest du als Erstes wieder anfüttern, dazu wenige Kräuter wie Dill, Petersilie oder Basilikum.

Gute Besserung!

Ich tippe auch so!

• Ich tippe mal auf Paprika, Gurke oder Kohlrabi, am wenigsten auf Möhren und Fenchel, die beiden Letzteren könntest du als Erstes wieder anfüttern, dazu wenige Kräuter wie Dill, Petersilie oder Basilikum.

Gute Besserung!

Ich glaube auch, dass es eins der drei ist, tippe aber am ehesten auf Kohlrabi, da mein eines Schwein schon einmal matschigere Köttel nach Kohlrabigabe hatte (war nicht sehr viel). Ich füttere nur noch ab und an ein wenig von der Schale und die Köttel sind wunderschön 😁

• Ich habe ehrlich gesagt die Möhre in Verdacht, weil das Sone zuckersache ist, die die Hefen erklären würde

Das klingt auch sehr logisch. Verzwickte Situation und ich bin "sau" gespannt, was dabei rauskommt, wenn ich das mal so sagen darf. Ist bisschen wie ein Krimi.

• Guten Abend,

Ein Bild

Ihr seht hier links (das braune gekrümel im heu) den Kot von vorgestern und rechts Status jetzt. Fest, schön geformt. Der Kot ist fest genug, dass er in ihrem wassernapf rum schwimmt 🙈 quasi ein wasserklosett

Gerade habe ich auch wieder gewogen, 877g. Also - 5g zu heute morgen. Damit kann ich leben.

Vielleicht sollte ich pummelchen rosi auch mal für paar Tage auf heudiät setzen?

• Guten Morgen :)

ich bin mal pünktlich, ausnahmsweise.

Erst mal die aktuelle Tabelle:

Hier die Details:

Lotta 870g (- 91g, Heudiät)

Rosi 1027g (+ 25g)

Nora 1041g (+ 18g)

Foxi 938g (- 1g)

Lotta - Lotta hat durch ihre Heudiät zwar viel gewicht verloren, aber es geht ihr gut. die fritt,bettelt mich an und trinkt auch fleißig aus der wasserschale :) Der Kot sieht bis hierhin gut aus, aber jetzt gibnts auhc kein Benebac mehr

Rosi hat offenbar das Fehlen von Lotta genutzt und ihren Anteil am Futternapf verspeist -.-

Nora legt auch wieder zu und setzt eine neue persönliche und insgesamte Bestmarke

Foxi hat offenbar nicht mehr futter abbekommen.

soweit aus der Lausitz.