• Nein, nicht schneller, aber so lange die Zähne nicht auf einer vernünftigen Länge sind, wiege ich die betroffenen Schweinchen täglich und schau mir die Zähne an.

Bei lotta musste ich übrigens gerade feststellen, dass sie über Nacht 30g verloren hat

• Wenn das wirklich über Nacht war, also vor der Nachtruhe und danach, dann ist das völlig in Ordnung. Über einen ganzen Tag mit der in etwa gleichen Wiegezeit dann nicht. Große Schweinchen wie unser Kastrat haben gegen Mitternacht bis sagen wir 9Uhr früh bis zu 50g weniger wenn sie gesund sind. Kleinere Ausführungen entsprechend etwas weniger.

Andreas

• Halli hallo

Ein frohes neues wünschen Rosi, Foxi, Lotta, Nora und der Stallknecht mit Anhängen.

Mein TÜV-Bericht hat etwas auf sich warten lassen

Erst mal die aktuelle Tabelle:

Die Tabelle sieht etwas anders aus. Ab sofort werden nur noch Daten ab Juli 2020 angezeigt weswegen auch die Gewichtsskala von 700 - 1200 reicht und nicht mehr unten bei 300 beginnt

Hier die Details:

Lotta 874g (+ 5g, angefüttert, Behandlung wg Pilz abgeschlossen)

Rosi 1022g (+ 17g)

Nora 1118g (+ 29g)

Foxi 968g (+ 15g)

Lotta hatte Glück. Das Surolan hat gut angeschlagen und sie sollte Pilzfrei sein. Wie sehe ich das eigentlich? Kann mir da jemand einen Tip geben? Abgesehen davon dachte ich sie könne jetzt wieder zu den anderen, aber sie hat (warum auch immer) von gestern morgen zu heute morgen 30g verloren. Das muss ich jetzt erstmal beobachten...

Rosi 's zähne sehen wieder gut aus. noch kommen sie mir im Verhältnis zu den unteren sehr kurz vor, aber ich denke so lange sie ausreichend frisst, ist alles gut

Nora hat die 1100g geknackt und wirkt immernoch nciht dick. Wer weiß wo die hin will.

Foxi hat auch wieder 2 hübsche schneidezähne oben. der zweite war jetzt auch noch abgebrochen und beides etwas ungleich lang, aber jetzt ists wieder shcön. der kerl ist glaube ich froh, wenn er kein täglicher kontrolletti ist :D

Viele grüße aus der Lausitz

• Ja, die Vergesellschaftung läuft. Lotta quietscht panisch sobald rosi und foxi schnuppern kommen, Nora geht dem ganzen aus dem Weg

• Hier ist schon wieder Ruhe. War vermutlich eine sehr kurze Vergesellschaftung. Lotta liegt unten in der großen Hängematte, foxi im Haus daneben, rosi plündert den Napf oben und Nora genießt den tollen raufentunnel, den mir der GG von Helga gebaut hat