Alle 4 auf einem Bild 😁
-
-
-
Manche Schweinchen stellen sich echt an... Wenn ich an die Vergesellschaftung von Nora denke wo gedroht, Zähne geklappert und gebissen wurde, hat lotta hier ja absolut nichts auszustehen.
Nora reagiert, wie schon erwähnt, gar nicht auf lotta. Foxi kommt mal kurz brommselnd vorbei und bei rosi sieht das sogar aus wie eine besorgte Freundin. Rosi sucht ganz oft lottas Nähe, setzt sich daneben, schnuppert und vergräbt ihre Nase in lottas Fell. Es sieht total niedlich aus als würde sie sagen wollen "alles gut, wir mögen dich". Lotta quietscht immer nur panisch bei so viel nähe und zetert vor sich hin. Irgendwann geht rosi dann wieder...
-
Ob sich die Schweine wohl irgendwie noch ganz dunkel aneinander erinnern? Ich habe das gar nicht mehr so auf dem Schirm. Ab wie vielen Tagen/Wochen Trennung vergessen sich Meerschweinchen gegenseitig? Ab wann ist es dann quasi eine neue VG?
-
Hier ist schon wieder Ruhe. War vermutlich eine sehr kurze Vergesellschaftung. Lotta liegt unten in der großen Hängematte, foxi im Haus daneben, rosi plündert den Napf oben und Nora genießt den tollen raufentunnel, den mir der GG von Helga gebaut hat
Ich hab ihn auf dem Bild gefunden!! Passt gut dahin, gell?
Ich freue mich, dass er Dir gefällt...und dass die Schweinebande sie schon in Beschlag genommen hat
Und danke fürs Lob, ich erzähle es hier im Haus gleich weiter
-
Ob sich die Schweine wohl irgendwie noch ganz dunkel aneinander erinnern? Ich habe das gar nicht mehr so auf dem Schirm. Ab wie vielen Tagen/Wochen Trennung vergessen sich Meerschweinchen gegenseitig? Ab wann ist es dann quasi eine neue VG?
Also als sie im Sommer schon mal 2 Wochen getrennt waren (auch komplett räumlich) war es schon ne richtige Vergesellschaftung. Jetzt waren es ja ganze 10 Wochen, aber sie konnten einander hören, sehen und riechen. Vom Verhalten her würde ich aber trotzdem sagen ich vergesellschafte gerade neu
Ich hab ihn auf dem Bild gefunden!! Passt gut dahin, gell?
Ich freue mich, dass er Dir gefällt...und dass die Schweinebande sie schon in Beschlag genommen hat
Und danke fürs Lob, ich erzähle es hier im Haus gleich weiter
Der passt dort perfekt hin und sieht um Längen toller aus als die alte raufe. Es liegt weniger heu rum. Es bietet Schutz und davor ist jetzt ein schönerer Durchgang. Total toll 😁 war super investiert
-
Ich freue mich für dich😊endlich wieder alle vereint,so wie es sein soll.
-
Friede, Freude, Eierkuchen
-
Hier gab es gerade Bambus. Selten bekomme ich mal alle 4 sooo dicht vor die linse
Man merkt aber dass die Vergesellschaftung noch nicht durch ist. Die Stimmung ist äußerst fragile. Gerade lotta und Nora scheinen da noch nicht im reinen zu sein. Ich höre immer wieder Zähne klappern. Foxi versucht zwar schnell dazwischen zu gehen, aber noras Position in der Gruppe ist noch nicht wieder klar
Lotta klappert sie auch an und es wird gedroht. Gerade flog auch wieder ordentlich streu als zwei sich beim fressen zu nahe kamen... Als Nora im Sommer eingezogen ist, hat es aber auch paar Wochen gedauert bis die Gruppe wirklich harmonisch war.
Ein anderes Thema...
Meine Tochter (9 Monate alt) wollte mir erst beim sauber machen helfen ♥️
-
Oh wie süß die kleine Motte
Zu den Schweinchen, aber da niemand weggebissen wird ist ja alles okay!
-
Da will wohl jemand das Quartett in ein Quintett umwandeln? Na mit dem Heu mümmeln wurde ja schon angefangen wie ich weiß.
Andreas
-
Na,das sieht ja so aus als ob sie deine Fußstapfen treten wird😄Schweinchenliebe wird aber bestimmt sowieso vererbt😄
-
Ich glaube sie verwechselt die 4 wutzen aktuell mit ihren geliebten Plüschtieren 😁 das muss ich der kleinen dann noch ausreden. Grundsätzlich sitzt sie aber unglaublich gerne und lange auf dem Sofa und beobachtet Schweinchen
-
Halli hallo
der TÜV-Bericht von letzter Woche fehlt, aber ich berichte gleich noch.
Erst mal die aktuelle Tabelle:
Sehr durchwachsen. Ich muss dazu sagen, dass Lotta ja einen Tag vor dem TÜV wieder zur Gruppe dazu kam.
Hier die Details:
Lotta 821g (- 42g)
Rosi 1038g (+ 32g)
Nora 1108g (+ 20g)
Foxi 968g (- 32g)
Lotta musste mich letzte Woche noch mal zum Tierarzt begleiten. grund hierfür war ein zurück gekehrter Pilz dieses Mal an anderen Hinterbein und die Problematik mit dem Matschkot. Ja, er war wieder da, warum auch immer. Jedenfalls haben wir einen neuen Schlachtplan entwickelt. Lotta musste noch paar Tage ausharren, weil der Pilz behandelt wurde und bekam in der Zeit auch wieder 2x tägl Bene Bac Gel. Das bekommt sie jetzt alle 4 Wochen quasi als Kur. Außerdem wurde noch eine Kotuntersuchung gemacht deren Ergebnis noch aussteht. Am Montag nach dem Ausmisten durfte sie jetzt wieder zu den anderen. Sie frisst sehr viel und ich hoffe, dass sich ihr Gewicht in den nächsten Wochen wieder deutlich auf die 900g zubewegt. heute Morgen waren es nämlich nur noch 806g. Gestern rief mich mein mann shcon panisch ins Wohnzimmer, weil Lotta flach wie ne Flunder im Gehege lag, aber sie schlief... alles gut. sah sehr entspannt aus
Rosi ist ein Stressfresser, merkt man am Gewicht.
Nora war wegen Brünstigkeit letzte Woche wieder kurz unter 1100g gefallen was sie aber schon wieder aufgeholt hat
Foxi's gewicht macht mir den Flummi wie man an der Tabelle sieht -.- Er wird immer sehr stark von den Brünstigkeiten der Mädels beeinflusst. kennt das noch jemand bei euch so von den Haremswächtern? Für nächste Woche rechne ich auch nicht mit einer deutlichen Steigerung, weil der Herr gerade immer wieder dabei ist mit viel Einsatz die Streitigkeiten seiner Mädels zu schlichten.
Wer mag kann ja mal Lotta die Daumen drücken. inzwischen macht sie mich sehr nervös
-
da drücke ich mal ganz fest die Daumen und sämtliche Pfötchen werden natürlich hier auch für Lotta gedrückt
LG. Manu
-
Hallo Letty wurden die Backenzähne kontrolliert?