Huhu
ich komme heute mal mit etwas anderen News Wie manche ja vielleicht herausgelesen haben oder gar wissen, verändert sich in meiner Familie die räumliche Situation. Wir werden im Mai/juni (viel früher als erwartet) in ein Haus mit 1000m² Grundstück ziehen
Daraus ergeben sich auch durchaus positive Folgen für die Schweinis
Sie werden in die Veranda im Haus ziehe, die als Eingangsbereich etwas vorgelagert ist. Da bieten 2 große fenster Ost- & Südsonne. Falls es zu warm wird im Sommer, gibts es Jalousien. Von dort aus sind es nur wenige Meter bis in den Innenhof, wo sie shcon letztes Jahr die Wiese genießen durften.
Das Gehege wird nochmal komplett neu gebaut in den kommenden Wochen, bekommt ein ordentliches "Dach" und somit mehr Sicherheit. Abends gehts dann aber immer wieder ab nach drinnen.
Die Wiesen auf dem Grundstück werden Heu für den Winter liefern. Im Nebengebäude haben wir ausreichend Platz für die Lagerung von Heu & Streu. Außerdem wird im Frühjahr eine Bambushecke (8-10m) gesetzt. Die wird sowohl sichtschutz für uns sein, als auch Winterfutter für die Schweinis. Natürlich muss die erst wachsen, aber der Plan steht
Wenn wir dann soweit eingezogen sind, gibt es einen Neubau für die schweinchen. Wir sind uns noch nciht ganz shclüssig, ob der jetzige bau eingebunden wird oder nicht, aber es wird auf 5-6m² herauslaufen
soweit der Plan Ich werde berichten, wenn gewünscht
LG aus der Lausitz