-
-
-
sieht aus als ob er im gefängniss sitzt.🙈
-
Ich betone gern noch einmal, dass es seine eigene Entscheidung war 😀🙈
-
Letty, nicht nur Dein Foxi, sondern auch mein ausgefressener Winnie mit knapp 1300 g passt genau wie Foxi zwischen den Stäben des Raufentunnels durch
Und mein Raufentunnel hat die gleichen Abstände der Stäbe wie Deiner
Und Winnie hat es sogar geschafft, sich darin umzudrehen, damit ich ihn nicht herausfischen konnte.
Unglaublich, wie gelenkig diese kleinen 4Beine sind
Wegen Platzbedarf von Meerschweinchen: ich finde auch, das wird total überschätzt!! 4 meiner 5 saßen gestern Abend auf 30 x 40 cm
-
Hach ja,
Es wird wirklich Zeit für eine Vergrößerung...
Meine 4 Schuhe, 3x Größe 36 und 1x Größe 40, stehen sich bei der Nachmittagsfütterung schon ganz schön auf den Füßen. Da wird nicht nur gedroht, sondern auch schon mal geklappert. Besonders lotta und Nora kennen bei Salat offenbar keine Freude
-
Ich frage mich ja, ob er das in der Raufe wirklich gemütlich findet
Es sah doch etwas beengt aus
-
Keine Ahnung, aber sobald die raufe nur noch halbvoll ist, sitzt er halt immer wieder drin
-
Na, wenn er immer wieder reingeht, scheint es ja der neue Hotspot zu sein
-
Ich hatte mal so eine Heustofftasche, da haben sie sich auch immer reingewurstelt sobald der etwas leerer gefressen war. Ich habs dann allerdings entsorgt, weil sie es immer vollgestrullert war und mir der Heuverbrauch dann doch zu hoch erschien...
-
Huhu ihr lieben...
Ich plage mich seit heute mit einer Überlegung... Dazu die Vorgeschichte für die, die sie nicht kennen...
Meine rosi brachte im Dezember 2019 zwei kleine Böckchen zur Welt, foxi und bean. Die beiden wurden frühkastriert und lebten zusammen mit rosi und lotta im 3m² Eigenbau. Das ging bis Juli gut. Dann setzte sich foxi gegen seinen Bruder durch und grenzte ihn aus.
Da 2 Gruppen nicht möglich waren, bzw dann alle unter den platzverhältnissen gelitten hätten, zog bean aus und lebt seither in einer großen Gruppe in außenhaltung.
Nora zog danach ein und bildete den jetzigen Harem. Da vermutlich noch dieses Jahr ein neues Gehege von 6m² entsteht, kam mir die Idee der zwei Gruppen wieder. Ich hänge nach wie vor an bean...
2 Gruppen á 3m² quasi Tür an Tür sollte doch eigentlich funktionieren?
Ich sehe irgendwie lotta bei bean, weil foxi die beiden anderen charakterstarken Mädels gut im Griff hat. Bean kann ich jetzt schlecht einschätzen...
Was denkt ihr? Machbar? Ist es ok die Gruppe auseinander zu reißen?
-
Ich würde es machen, aber dann noch eins dazu geben, damit sie nicht nur zwei sind.
-
Das ist nicht ganz so einfach... Ich muss das auch irgendwie meinem Mann verkaufen. Ich habe mir zwar eine Zuchtrentnerin reserviert, aber erst für 2022 irgendwann. Die Rückkehr von Bean kann ich meinem Mann wahrscheinlich noch verkaufen, aber für mein reserviertes Schweinchen möchte ich dann nicht mehr die Hand ins Feuer legen 🙈
-
Vielleicht hat Bean eine besondere Freundin, die er mitnimmt, da kann man ihn doch nicht trennen, das versteht doch jeder.
-
Schwierig... Hier gehen pro Jahr etwa 500€/schwein drauf. Das weiß mein Mann...
Ich halte 2 Weibchen für bean aber auch nicht für zwingend notwendig oder sieht die Masse hier das anders?
-
Notwendig ist relativ, schöner ist es auf jeden Fall.
Andreas