• Ich würde mir wegen der Heuraufe nicht so viele Gedanken machen. Ich habe auch eine mit vertikalen Stäben, würde eins der Schweine da durch passen, würden sie auch dort 'leben'. Karl-Otto hat sogar mal versucht rein zu springen, da sie oben offen ist.

Bei mir wird auch ab und zu gezetert, wenn z.B. 2 Damen gleichzeitig ein Versteck nutzen wollen. Dann 'fliegt' halt das Rangniedrigere raus.

Deine Damen sind noch nicht lange vereint, die bekommen sich bestimmt noch ein. Solange sie frisst und nicht abnimmt, würde ich mir noch nicht so große Sorgen machen.

Ansonsten... Beruhigungstee trinken und abwarten.

• Ich kanns dir nachfühlen, zwei meiner Damen können sich einfach nicht leiden und die ersten paar Wochen bzw. Fast Monate der Wiedervergesellschaftung waren für mich die Hölle. Es gab sogar Schrammen an den Näschen, immer wurde geklappert und gejagt und gezwickt und gedroht. Das ganze Programm eben, sogar eine kleine Verknäuelung gab es mal. Jetzt nach etwa einem halben Jahr ist die Rangfolge geklärt und das Miteinander gut machbar. Gerne werden sich die beiden allerdings nie haben, ist wohl Charaktersache.

• Also rosi hält sich tatsächlich raus... Das überrascht mich eigentlich. Foxi schlichtet immer noch, jagt sie auseinander und brommselt dann wirksam.

Nora nimmt weiter zu, lotta ist recht stabil vom Gewicht. Vermutlich interpretiere ich tatsächlich über. Ich muss die Liebe Helga mal fragen ob ich noch 4 Stäbe bekommen kann, weil ich erst eine Mischung aus pipi, Bohnen und geschreddertem heu aus der raufe kratzen musste 🙈

• Hihi ja. Meine Marie ist nur auf der Etage und dort meistens auf ihrem Lieblingsplatz, ihrem Tischchen. Die bringt sogar Futter ab und zu hinauf.

Sie frisst mit den anderen, hat keine Probleme mit ihnen und hat die Hosen an. Trotzdem liebt sie es alleine zu sein und Ruhe zu haben. Um die Etage zu erreichen, muss sie auf die Waschanlage springen. Die Etage ist nämlich wegen Schecke gesperrt (leichte Arthrose).

• Ich muss die Liebe Helga mal fragen ob ich noch 4 Stäbe bekommen kann, weil ich erst eine Mischung aus pipi, Bohnen und geschreddertem heu aus der raufe kratzen musste 🙈

Das macht sie, natürlich Letty ! Ich brauche bitte den Durchmesser und die Höhe der erforderlichen Stäbe.

Übrigens: meine Polly, das Lackschwein, liebt mich ja heiß und innig. Sie bekommt nämlich immer mal ein Extra Gürkchen von mir zugesteckt, wenn sie so lieb mit ihren 4 weißen Zähnchen lächelt.

Heute saß sie hinter der Heuraufe, eigentlich richtig im Raufentunnel und hatte sich ein Loch ins Heu gefressen. Sie sah mich, ich blieb stehen und da zwängt sich das Tier doch durch beide Reihen Stäbe und steht vor mir ^^ In der Heuraufe ein großes Loch im Heu, da ist sie fröhlich durchgeturnt 8o:D:D

Mein Mann sagt, da passt doch ein Schwein nicht durch, so dick, wie die sind. Doch´, die passen durch 6 cm durch :love::love:

• Das macht sie, natürlich Letty ! Ich brauche bitte den Durchmesser und die Höhe der erforderlichen Stäbe.

Übrigens: meine Polly, das Lackschwein, liebt mich ja heiß und innig. Sie bekommt nämlich immer mal ein Extra Gürkchen von mir zugesteckt, wenn sie so lieb mit ihren 4 weißen Zähnchen lächelt.

Heute saß sie hinter der Heuraufe, eigentlich richtig im Raufentunnel und hatte sich ein Loch ins Heu gefressen. Sie sah mich, ich blieb stehen und da zwängt sich das Tier doch durch beide Reihen Stäbe und steht vor mir ^^ In der Heuraufe ein großes Loch im Heu, da ist sie fröhlich durchgeturnt 8o:D:D

Mein Mann sagt, da passt doch ein Schwein nicht durch, so dick, wie die sind. Doch´, die passen durch 6 cm durch :love::love:

Na du machst mir ja Mut 😀😀🤣🤣

Hier übrigens wieder ein Bild aus der Kategorie "niiieeeedlich"

Meine Tochter beobachtet Nora und lotta... Nora war sogar kurz ganz nah am Plexiglas bei der kleinen

• Gute naaaacht euch allen...

Am schönsten finde ich übrigens den Anblick von Nora und rosi

Ganz dicht beisammen die Mädels

• Also bei mir sind die kleinsten regelmäßig in den Raufen... Das sind bei mir Mokka und Minto im Harem und Mo und auch Popcorn ist schon rein gekrochen, allerdings durch die Deckelöffnung. Bei mir sind die oben offen.

• Ja, Nora ist echt schön, aber schwer zu fotografieren. Am besten sieht sie tatsächlich draußen auf der Wiese aus