• Silvia.


    Von ihr hab ich momentan eher nur Gruppenbilder. Sie ist ja schon über 2 gewesen als sie zu uns kam und hat draußen gelebt. Sie ist immer noch sehr scheu. Deswegen kann ich solche nahen Bilder nicht gut machen ^^


    Aber sie hat die Kleinen gut im Griff. Ein paar Seiten vorher sind sonst noch Bilder von ihr.


    VG



  • Huhu :)


    seit zwei Tagen trainiere ich wieder das aus der Hand füttern, für alle Angsthasen ^^ Also Pinsel und Monty. Klappt sehr gut und auch das verändern der Futterstellen, "zwingt" sie etwas aus den Häuser zu kommen.


    Seit dem sind sie wieder viel offener.


    Hier sind ein paar Bilder von eben :)


    Wir haben jetzt eine Hängematte und sie wissen noch nicht so genau wie es geht xD


    Jetzt ist eher Pinsel im Fokus:



    Hier kann man ihre Creme Zeichnung gut sehen.




    Und hier mit Pingu :)



    Gewichte sind momentan so :


    Monty : 1458 Gramm (2 Jahre) seit Mai keine sonderlich zu und Abnahme.

    Er hat immer mal wieder Atemgeräusche, wie schleim. Wir waren auch schon beim Tierarzt und er bekommt Schleimlöser. Sie meinte es kann auch allergisch sein und oder weil er etwas speckig ist. Hatte das jemand schon mal auf Grund von zu dick sein? Das Geräusch ist eher beim Essen, dann brummt er so beim atmen.Im Schlaf ist es nicht. Eine andere Ärztin meinte es sei eine Kehlkopfentzündung, das hat meine Ärztin aber anders diagnostiziert. Irgendwelche Ideen?


    So sieht Monty gerade aus. Sein Bauch hängt nicht auf dem Boden, er ist lebensfroh und sehr verspielt, mehr als unsere kleinen.


    Teddy : 9 Monate, wiegt jetzt 1010 Gramm

    Speedy: 9 Monate, wiegt nun 1152 Gramm

    Pingu: 10 Monate, wiegt nun 988 Gramm

    Pinsel: 2.4 Jahre, wiegt 1335 Gramm.


    Pinsel hat seit dem sie bei uns ist ganze 300 Gramm zugenommen. Die scheint sie nun aber zu halten.


    Sie werden mittlerweile nach dieser "es ist immer Futter da" Fütterung gefüttert. Speedy hat dadurch tatsächlich nicht mehr das Verlangen, alles sofort zu vernichten. Dachte tatsächlich er platzt, bei der Art von Fütterung, aber es ist tatsächlich besser geworden.


    Speedy ist eig. Eine sie. Aber irgendwie sag ich immer er xD ich weiß auch nicht.


    VG :)






  • Er hat immer mal wieder Atemgeräusche, wie schleim. Wir waren auch schon beim Tierarzt und er bekommt Schleimlöser. Sie meinte es kann auch allergisch sein und oder weil er etwas speckig ist. Hatte das jemand schon mal auf Grund von zu dick sein? Das Geräusch ist eher beim Essen, dann brummt er so beim atmen.Im Schlaf ist es nicht. Eine andere Ärztin meinte es sei eine Kehlkopfentzündung, das hat meine Ärztin aber anders diagnostiziert. Irgendwelche Ideen?

    Ich hab auch so ein Schwein bei mir sitzen. Elsa ist mit 1400g Spitzengewicht schon moppelig. Sie hat das Atemgeräusch auch ab und zu, hört sich an als wäre sie verschleimt. Tierchen wurde auf Kopf gestellt, mit Schleimlöser, AB, Homöopathischen Mitteln und und und behandelt. Hat alles nicht so den erwünschten Effekt gebracht. Am Ende stand die Diagnose, dass sie wahrscheinlich allergisch auf Staub reagiert. Seit sie halb auf Stoff sitzen, ist das grunzen weniger geworden, bzw nur noch beim Putzen und manchmal beim Fressen.

    Hatte nochmal deswegen mit einer Tierärztin aus einer Notstation geschrieben und diese meinte, dass 'kräftig' Schweine das öfter haben.

    Für Elsa bedeutet das, dass sie so 100g abnehmen sollte....

    Es ist aber wohl nichts schlimmes habe ich mir versichern lassen. Außer natürlich man sieht, dass das Schwein Probleme beim Atmen hat.

  • Jayde

    Hat den Titel des Themas von „Erst nur 2, dann 3, dann 4 - jetzt sind es 5!“ zu „Erst nur 2, dann 3, dann 4 - jetzt sind es 5! Und Bald 6“ geändert.

Ähnliche Themen wie Erst nur 2, dann 3, 4, 5 und jetzt 6!