• Hallo zusammen :)


    Ich will hier auch zeitweise immer mal ein paar Bilder zeigen.


    Meine kürzlich zusammen gestellte Gruppe ist noch in der Findungsphase ;).

    Alles begann mit Teddy und Speedy.


    Hier eine kurze Vorstellung:


    Teddy


    Ein wunderschönes US Teddy Weibchen. (*29.08.19) Gewicht: 740 Gramm

    Sie wäre gern der Chef im Laden, hat den Rang aber kürzlich an den Kastraten verloren und siedelt sich seit 2 Tagen eher in der unteren Rangfolge an (sie finden sich noch).

    Sie mag keine Erbsenflocken und ist relativ scheu - nimmt aber Futter aus der Hand an- vor allem Riesenlöwenzahn. Schläft nur im Haus und hasst den TÜV.

    Teddy haben wir uns ausgesucht, bevor uns klar was, das California wohl eine besondere Farbgebung ist. Ihr vorderen Füße sehen aus wie Sterne und obwohl es auf den Bildern nach schwarz aussieht, ist sie eher ganz dunkelbraun gezeichnet :)

    Teddy kann SEHR LAUT piepen und hört sich sehr speziell an. Eher wie ein Singvogel (zirpen ist es aber nicht :D). Beim Piepen bewegen sich die Ohren auch immer ganz süß mit :) Zudem ist sie ein sehr guter Springer.


    Speedy:


    Ebenfalls ein wunderschönes US Teddy Weibchen. (*02.09.19) Gewicht: 800 Gramm

    Speedy ist absolut entspannt. Geschlafen wird wo man geht und fällt, egal ob im Haus, Kuschelbett, neben dem Heu oder einfach mittem im Gehege. Ihr Vertrauen ist riesig und sie legt sich auch neben einen wenn man gerade das Gehege reinigt. Gegessen wird (fast) alles, und vor allem VIEL.

    Beim Krallenschneiden wird schon vor Beginn leise gewimmert und auch beim hochnehmen (oder auch nur halten, vor dem hochnehmen), werden Warnrufe ausgestoßen, damit die Anderen sich bloß nicht von mir fangen lassen. Sie ist deswegen jetzt immer die letzte beim TÜV xD

    Speedy ist sehr hart im nehmen. Wenn sie gebissen wird oder weggestupst, interessiert sie das nicht sonderlich. Sie steht seit Beginn unter Teddy in der Rangfolge. Teddy und Speedy kennen sich seit klein auf. Alles was Teddy angeht, geht auch Speedy etwas an und anders herum.


    Pingu:

    Ein wunderschönes schwarzes Glatthaar Weibchen. (*10.08.19) Gewicht: 642 Gramm

    Pingu ist unser Sorgenschweinchen. Wir haben sie am 29.11.19 aus schlechter Haltung mit nur 265 Gramm übernommen.

    Würmer, Haarlinge, Zahnabbrüche, Backenzahnkorrektur - haben wir alles schon zusammen gemeistert. Sie hatte einen recht schwierigen Start in der 4er Gang und lange das Schlusslicht der Rangfolge gebildet. Nach letzter besagter Backenzahnkorrektur, scheint meine TÄ ihr den Befreiungsschlag in ein neues Leben gegeben zu haben. Ihr Selbstbewusstsein steigt (manchmal zur sehr) und sie lässt sich nicht mehr alles gefallen. Die Störung im Zahnbereich scheint nun endlich aufgehoben zu sein und ihr wahres ICH erscheint ;) Ihre Angriffe ähneln manchmel der einer Katze. Aber das wird sie sicher auch noch ablegen ;). Kastrat Monty ist ihr bester Freund, und Teddy momentan der größte Feind. Teddy hat sich die Katzenangriffe ein paar mal angesehen und flieht nun schon vor diesen Angriffen ;)

    Pingu ist bisher das schlauste Schwein. Sie kann zudem sehr gut springen. Sie ist das einzige Schweinchen, welches ich so hochnehmen darf und welches so aussieht, als ob es beim TÜV und Zähne checken keine Angst hat. Sie platziert sich gemütlich auf mich und isst brav ihre Erbsenflocken oder was immer es eben als Belohnung noch gibt. Sie und Speedy sind die Einzigen, welche auch außerhalb des Geheges essen (also auf dem Schoß oder so).



    Monty:

    Ein flauschiger Rex-Rosetten Kastrat. (*03.04.2018) Gewicht: 1250 Gramm

    Monty ist das Oberhaupt und versucht, so gut es eben geht (meis weniger gut xD) seine Mädels im Griff zu haben. Die 3 Halbstarken testen einiges aus und ärgern ihn viel. Es gibt auch mal Machtworte, aber meistens hält er geduldig aus. Streitigkeiten unter den kleinen fallen nicht in seinen Aufgabenbereich. Er war zu Beginnn sehr scheu, aber legt dies langsam ab. Ein paar mal hat er auch schon Futter aus der Hand genommen. Er fühlt sich mittlerweile richtig wohl bei uns und quiekt gerne rum, während er irgendwas verschiebt und zerstört :D Er wirkt sehr lebensfroh und guckt oft so, als habe man ihn gerade bei etwas ertappt. Auch wenn die kleinen ihn immer Ärgern, lieben sie ihn alle und wuscheln sie gern in seinem Fell herum.

    Monty isst am liebsten Gurken und schläft auch außerhalb von Häusern, aber nicht mitten im Gehege.


    Last but not least:

    Pinsel:

    Hier zu sehen mit Teddy

    eine Schoko-Creme Glatthaar Dame (*04.01.2018) Gewicht: 1040 Gramm

    Pinsel habe ich erst seit Freitag abend und ist erst am Samstag eingezogen (mit Kotuntersuchung usw). Sie ist Erzieherunterstützung für Monty. Zwar klingt es in diesem Thread nicht so, aber es war einiges an Unruhe zwischen den Kleinen, welches mein lieber Puschel-Monty etwas zu fahrlässig hat laufen lassen. Pinsel soll dominant sein und Erziehererfahrung haben (kommt aus einer Zucht). Sie ist SEHR scheu, sehr schnell und momentan noch das Schlusslicht der Rangfolge (sie ist aber ja gerade auch erst eingezogen). Sie gewöhnt sich sehr gut an ihre neue Umgebung und ist sehr viel zu sehen. Ich hoffe sie kann den kleinen bald Paroli bieten :) Sie tut sich mit Pingu gerade etwas schwer. Wie Katzen anspringende Meerschweinchen hat sie sicher auch noch nicht gesehen. Bisher kann ich noch nicht so viel zu ihrem Charakter sagen, aber wir haben sie schon in unser Herz geschlossen <3 Falls irgendwas schief geht und gar nicht klappt, darf Pinsel zu ihrer früheren Gruppe wieder zurück ziehen. Aber das hoffen wir einfach mal nicht :)


    Hier noch ein paar Bilder:


    Rangfolge:


    Monty denkt:
    Monty

    dann alle anderen.


    Pingu denkt:- Speedy denkt:- Teddy denkt:

    Monty------------Monty -----------Monty

    Pingu ------------Teddy----------- Pingu

    Speedy----------Speedy---------Teddy

    Teddy----------- Pingu----------- Speedy


    Generell wirkt es momentan so, als sei Pingu über Teddy, Teddy über Speedy, aber Speedy ÜBER Pingu. Pinsel hab ich hier noch nicht berücksichtigt.



    Sie wohnen bei mir auf 5,6 qm Grundfläche mit einer zusätzlichen 1,6 qm Etage, welche alle zum Glück nutzen. Wir wollen am WE mal den Flur sicher machen und Was hinstellen und schauen ob sie da auch hingehen würden.

    Da Monty immer dicker wird, füttern wir nun auch eher nur blättriges.


    Zum Frühstück gab es heute:

    Riesenlöwenzahn, Blattsellerie, Chinakohl, Gurke, Radiccio, Romanasalat, Endiviensalat, Chikoree, Brokkoli.


    Ich hoffe sie wachsen zu einer guten Gemeinschaft zusammen :)

    Aber die Zeit wird es bringen.

    LG

  • Hey Jayde, schön das du auch hergefunden hast ^^


    Huch, da ist doch tatsächlich noch ein Schwein mehr (heißt ja auch Mehrschweinchen, gell?)

    Pinsel, der Name ist der Knaller!


    Du bei mir ist das tatsächlich ähnlich.

    Ich hab einen Chef, eine Chefin wohl eher Frieda.

    Dann wird's schwierig, denn:

    Leni kommt vor Motte

    Motte kommt vor Chester

    Chester kommt vor Leni

    Ich habe wohl drei 2. Ränge :D

  • Silvia. das mit Pinsel habe ich erstmal absichtlich alle verpassen lassen, da es einfach SO VIELE Meinungen zu diesem Thema gab, dass ich mich nach Entscheidung einfach nicht weiter irritierenlassen wollte :D Ich habe die Stimmen ausgezählt, es gab deutlich mehr Pro 2. Erzieher als Contra ^^


    Ich denke schon, dass es nun ruhiger wird. Die werden sich schon alle einkriegen. Die 3 Halbstarken sind halt auch alle gleichzeitig in einem schwierigen Alter :D


    *Fini*

    Ja, Mehrschwein, genau :D

    Monty heisst übrigens auch Monty die Motte ;)

    Gut das deine Rangordnung auch etwas wirr ist, dann ist das wohl gar nicht so unüblich :)

  • Hallo Jayde


    Danke für die Vorstellung, ein schönes buntes Rudel hast du - Pinsel kannte ich ja noch nicht. ;) <3


    Für Pingu hoffe ich, dass es mit ihr jetzt nur noch bergauf geht und dass sie nach einem schlechten Start ihr Schweinchenleben in vollen Zügen geniessen darf.

  • Danke für eure lieben Antworten <3


    Es ist schön, dass ich dieses mal auch etwas über die kleinen sagen kann, weil ich sie schon kenne :) letztes mal waren es ja alles "Pinsels" und ich konnte noch nichts über Charakter erzählen.


    Beim Thema Pinsel:

    Sie hat gestern Salat aus der Hand gegessen!!! Jetzt schon!

    Monty auch! Was auch was besonderes ist. Sie gewöhnt sich total schnell an alles.Richtig super. Ich bin sehr überrascht.

    Bald melde ich mich mit neuen Bildern. Ich habe gestern sogar eins von Pingu machen können, also ein Gutes. Ich habe ca. 100 verwackelte, oder einfach nur schwarze Flecken, und ca 5, wo man erkennt dass es ein schwarzes Meerschweinchen ist :D Es ist wirklich nicht einfach so schwarze Bären zu fotografieren.


    Wenn ich meine Teeny Meerschweinchen so sehe, wie sie so sind, und miteinander umgehen, und wie anders sie sich generell verhalten im Gegensatz zu Pinsel und Monty, bin ich echt froh, dass wir noch einen 2. Erwachsenen haben. Zudem: mit 5 ist gut was los im Gehege :D Macht immer so Spaß ihnen einfach zuzusehen :love:


    Sie haben sich jetzt übrigens alle angewöhnt, im Liegen Heu zu essen. :| :huh:Teddy hat gestern mitten im Gehege als "Ente" gelegen, also so eingeklappt Beine überall, und an Ästen genagt. Offenbar ist stehen zu anstrengend geworden ^^

  • Hallo zusammen :)


    es ist einiges los im Gehege :)

    Pinsel hat es geschafft, sie hat Ninjapingu in die Flucht geschlagen und lässt sich von ihren Bromsel- und Punkattacken nicht mehr beirren. Pingu sieht nun auch davon ab sie anzugreifen :P Sonst lebt sie sich immer mehr ein. Die zwei kleinen Fellbäusche Teddy und Speedy, haben aber bisher noch mehr zu sagen als sie. Aber sie wird das schon noch regeln :). Eben hat sie Teddy auch mal jagen können.

    Hier noch ein neues Bild von ihr:




    Pingu hat heute wieder etwas Sorgen gemacht. Sie wiegt wieder nur 640 Gramm und aß nicht so super. Das Frischfutter wurde nur angesehen, nur wenig gegessen, dann gab es etwas Heu, nach dem wiegen und Zähnecheck gab es Erbsenflocken und dann haben wir es nochmal mit Salat versucht. War aber alles nicht so der Hit. Aber wenn sie was gegessen hat, sah es auch nicht nach Zahnproblemen aus.

    Naja, wir hatten noch so eine Blüten/Kräuter Knabberrolle und das war dann der Geschmacksdurchbruch. Danach gabs auch noch ne Menge Salat :) Wie immer behalten das mal wie immer im Auge.

    Ich bilde mir ein, dass sie nach manchen Niederlagen gegen Pinsel ein bisschen traurig guckt ^^ Armes Mäuschen, hätte gern die Welt regiert. Hier nun endlich Fotos von Pingu - Ich habe so viele gemacht um ein paar gute zu bekommen :D







    Speedy wird immer zahmer. Wir konnten ihn schon über den Kopf streicheln im Gehege. Er frisst immer noch unendlich viel, und hat nach dem essen immer einen besorgniserregend dicken Bauch. Nicht aufgebläht - nur sehr voll!



    Teddy ist jetzt lieb Pingu und hat sogar etwas Angst vor Ninjapingu, obwohl Pingu oft gar nichts macht.

    Hier zeigt Teddy euch allen mal die Sternenfüße



    Part 2 folgt gleich

Ähnliche Themen wie Erst nur 2, dann 3, 4, 5 und jetzt 6!