• Banditenwohnheim im Dunkeln mit LED-Beleuchtung. Steht im Wohnzimmer neben dem Tisch :love:


    Meine Heidi Strubbelkind ist ja Dauerpatientin und wird pallativ versorgt. Sie hat Leukose im Anfangsstadium und retrogrades Zahnwachstum.

    Beides tritt noch nicht in Erscheinung, sie bekommt 2 x täglich Schmerzmittel und gegen die Arthrose in den Hinterbeinchen Rodicare Artrin.


    Nun hat ganz plötzlich Paula Wollebauch gefiept. Ich habe nachts angefangen, sie auf Verdacht alle 1,5 Stunden mit Sab Simplex gegen Blähungen zu versorgen. Und 1 x Schmerzmittel.

    Ich konnte aber zum Glück gestern unvermittelt zu einer meiner Tierärztinnen kommen.

    Die Blase war schmerzhaft, Paula schrie laut, wollte der TÄin aber keinen Urin für einen Test geben. Das habe ich mit Paula zu Hause in einer leeren Kiste ausgesessen...sie musste drin bleiben, bis ich Pipi hatte :thumbup:. Hab dann ein Teststäbchen hineingehalten und Blut gefunden.

    Daraufhin wurde von der TÄin 2 x täglich Metacam (gegen Schmerzen und Entzündung) und Novalgin (als zusätzliches Schmerzmittel) verordnet.

    Ist heute, am 3. Tag, schon fast alles wieder weg. Sie ist natürlich noch immer unter Schmerzmitteln.

    Interessanterweise, muss ich sagen, habe ich Paulas Blasenentzündung nicht gerochen und sie war auch nicht nass am Po.

  • Hi Helga,

    wahrscheinlich hast du Paulas Blasenentzündung recht früh bemerkt. Was auch gut bei Blasenentzündung hilf, ist Granberrysaft. Der schmeckt halt scheußlich.

    Aber ca. 1/4 Granberrysaft und 3/4 Wasser 2-3ml 2x am Tag hilft auch gut, die Blase durchzuspülen. Weiterhin gute Besserung!
    Und dein Gehege gefällt mir sehr! :love:

  • Du hast ja soo eine süße Bande! Ich musste jetzt richtig schmunzeln als ich gesehen habe, wie deine Frieda beide Beinchen so weggestreckt hat! ^^:love: Das ist zu cool :thumbup:


    Sieht aus als hätten sich Jette und Socke gefunden :love: total ähnlich sehen sich bei beiden. Finde das Bild richtig toll auf dem sie zusammen auf der Rampe sitzen. (Übrigens klasse Idee die mit Teppich auszukleiden)


    Hoffe Heidi geht es lange noch so wie jetzt und es tritt keine Verschlechterung ein… Gute Besserung auch an Paula 😊