Meerschweinchen wiegt zu wenig.

• Sab Simplex gebe ich immer eine komplette 1ml-Spritze ins Schweinchen und das hat noch nie geschadet auch wenn keine Blähung vorlag gab es das preventiv bei größeren Gewichtsverlusten oder sichtbarer Fressunlust.

Andreas

Ok geh mir nachher dann in die Apotheke das Mittel holen und geb ihr das. Auch bei dem Mini Gewicht macht 1 ml nix?

• Nein und wenn sie weniger möchte macht erst die Hälfte in die Spritze, schaden wird es jedenfalls nicht.

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda

• 1ml halte ich für die Minis für Zuviel. Fang mit 0,2ml an.

Lass dir in der Apotheke gleich noch 1ml Spritzen ohne Nadel mitgeben (die kosten nur paar Cent)

Ich mache immer das Plastikteil vom Fläschchen ab und nehme das direkt aus der Flasche.

Du kannst es quasi nicht überdosieren, ich würde bei so kleinen Tieren nicht Zuviel geben, damit man den kleinen Magen nicht überlädt.

Im akuten Fall darfst du gerne alle 2h was geben.

Liebe Grüße von Tina und ihrer Schweinerei:
    US-Teddy Motte, Rosette Chester und Rosette Luise

♥ Im Herzen ♥
    Jagdterrier Paul (08.08.2004-17.09.2016), Rex Gimli (~Mai 2011-27.06.2017), Rex Wilma (~Ende 2009-05.03.2018), Angora-Mix Anges (~Anfang 2014-05.02.2019), Glatthaar Frieda (15.12.2014-14.08.2020) und Glatthaar Leni (13.09.2016-03.02.2022)

• 1ml halte ich für die Minis für Zuviel. Fang mit 0,2ml an.

Lass dir in der Apotheke gleich noch 1ml Spritzen ohne Nadel mitgeben (die kosten nur paar Cent)

Ich mache immer das Plastikteil vom Fläschchen ab und nehme das direkt aus der Flasche.

Du kannst es quasi nicht überdosieren, ich würde bei so kleinen Tieren nicht Zuviel geben, damit man den kleinen Magen nicht überlädt.

Im akuten Fall darfst du gerne alle 2h was geben.

Ja OK mach ich dann danke schön.

Also alle 2 Std und da passiert nix?

• Das Mittel ist wie gesagt nicht absorbierbar. Was für einen neugeborenen Säugling nicht schädlich ist, kann bei einem meeri auch nciht schaden. Gib doch erst mal nur eine Dosis und schau, ob sie schon schmaler wird. Wenn du magst kannst du auch mal ein foto machen (am besten von oben) und dann schauen wir uns die kleine mal an

• Das Mittel ist wie gesagt nicht absorbierbar. Was für einen neugeborenen Säugling nicht schädlich ist, kann bei einem meeri auch nciht schaden. Gib doch erst mal nur eine Dosis und schau, ob sie schon schmaler wird. Wenn du magst kannst du auch mal ein foto machen (am besten von oben) und dann schauen wir uns die kleine mal an

Ja mach ich einmal einfangen

• Dagegen ist wuschel ja wirklich ein zwerg. Manno Man. Bitte fotografiert wuschel doch noch einmal wenn sie sab Simplex bekommen hat, so zwei Stunden danach damit es wirken kann

• Und, hast du in der Apotheke was bekommen? Wie geht es der kleinen Patientin?

Ja hab bekommen sab simplex nur bis ich das drin hatte war ein Kampf.

Der klein geht's schon viel besser kam sogar schon eine Knödel zwar weich aber nicht mehr so flüssig.

Um 16 Uhr morgen bekomme ich die Ergebnisse vom ta.

Sie frisst schön heu ihre haferflocken und trinkt Tee. Dill hab ich ihr auch gegeben war die ganz wild drauf kannte sie noch nicht.