Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Plötzlich doch kein böckchen und dann auch noch ein Ü-Ei!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Ich stimme Letty voll und ganz zu! Oreo gehört zeitnah kastriert und nicht erst nächsten Monat. Das ist ihm gegenüber nur fair. So muss er nicht die vollen 6 Wochen alleine sitzen.

    Und du musst dir überlegen, wenn du die Kastration jetzt nicht finanzieren kannst... wie du in Zukunft, im Krankheitsfall, alles finanzieren kannst. Ich sage da ganz ehrlich... unsere Meerschweinchen sind an Tierarztkosten sehr viel höher, als unsere nierenkranke Katze. Das ist kein Vergleich. Meerschweinchen sind ein teures Hobby.

  • Ich denke ich kriege das alles schon finanziert meine eltern sagten auch dass sie mich unterstützen wenn es eng wird und vorallem wenn es um meine lieblinge geht

    ich habe Shadow vorhin gewogen und da standen an der waage 3g weniger als vorgestern jedoch schwankt die waage immer um paar gram deswegen denke ich soweit sollte noch alles im grünen bereich sein

    ich habe mich heute morgen erschrocken als ich sie wiegen wollte da ich das mit dem zeitgleichem wiegen noch nicht ganz verstanden hatte da standen wesentlich mehr als nur 3 gram weniger und ich habe mir direkt angefangen sorgen zu machen jedoch hab ich nicht bedacht dass ich unsere meeris da noch nicht einmal gefüttert hatte und all das

    ich kann manchmal echt so ein schusel sein

  • Und bitte... die Kastration nicht unnötig hinauszögern. Wie schon gesagt...es geht hier auch um das Wohl des Böckchens. Und umso schneller es kastriert wird, umso weniger Zeit muss es alleine verbringen.

    Ich fände es jetzt echt schade, wenn vor lauter "evtl trächtigem Weibchen" das Böckchen hinten anstehen muss.

  • Hallo, wie gehts denn weiter ??? Hab hier mitgelesen 😂 gibts was neues?

    Oh hallo,

    ja tut mir leid ich war die letzte zeit etwas beschäftigt xD

    Also der kastriertermin wurde leider verschoben..

    Unsere shadow nimmt immer weiter zu und quitscht morgens immer lauter und länger weil sie futtern will

    Ich weiss ja dass sie schwanger ist und da auch bisschen mehr futtern will und muss aber es kommt mir so vor als würde sie wirklich nonstop nur noch am quicken sein und ruhig wird sie nur wenn ich mit Futter ankomme

    Sie hat letzten beim Freilauf auch angefangen zu zwitschern und das auch total lange .. Hab mich gefragt was los sein könnte aber habe nichts gefunden was sie stören könnte :/ ich habe irgendwo aber auch gelesen dass zwitschern bedeutet dass sie eine Art Wutanfall haben.und das bei pubertierenden Meerschweinchen mal vorkommen kann ... Bin mir aber unsicher ob das vielleicht doch mit der Schwangerschaft zusammenhängt ?

  • Zwitschern ist fast immer ein Zeichen, dass etwas nicht im Lot ist. Sehr oft hängt es mit Stress zusammen.

    Ich würde es eher als "Alarmzeichen" sehen und erst einmal nicht so einfach abtun. Auch ein Wutanfall hat ja seine Ursache und regt auf.

    Der Freilauf, steht er den Tieren immer zur Verfügung, also können sie ihn selbst betreten, oder setzt du sie hinein?

  • vielen lieben dank Letty

    Der Freilauf steht ihnen nur dann zur Verfügung wenn jemand das Türchen öffnet da wir kleine Kinder im Haus haben und ich aufpassen muss dass sie nicht ins Zimmer stürmen und unsere kleinen über sehen und sonst was passieren.könnte

    Da immer jemand zuhause ist und aufpassen kann war das bisher auch.nie ein Problem

    Sie.laufen selber hinaus wenn sie möchten und wenn das Türchen offen ist o:

Ähnliche Themen wie Plötzlich doch kein böckchen und dann auch noch ein Ü-Ei!!