Mein streu ist plötzlich um 5€ teurer geworden. Bin deswegen total genervt. Die erste Alternative hat sich als Reinfall erwiesen
-
-
-
Wir nutzen immer solche pellets und dann noch Stroh drauf die Pellets weichen auf wenn sie nass werden das ist dann auch praktisch zum reinigen
-
-
Ich auch nicht, denn ich finde Pellets sind einfach sehr schwer. Beim Misten kriege ich dann den Sack mit dem Mist kaum getragen, obwohl ich sie auch nur mal als Unterstreu unter Späne oder Leinstreu getestet hatte.
Geruch binden sie sehr gut, aber sind eben schlecht zu händeln für mich.
-
Ich nutze das Thema mal eben und möchte fragen welches streu sich bei euch durchgesetzt hat und von wo ihr es bezieht.
Ich dachte ich hätte was gutes, aber die Preissteigerungen um 33% bringt mich wieder zum suchen
-
Mein absoluter Favorit ist: Plospan Granulat
https://www.equiva.com/plospan-granulat-290072-51594893
Richt stark nach Holz, sehr weich, so gut wie kein Staub, sehr ergiebig, gute Geruchsbindung.
Ich hatte jetzt auch zwischendurch mal anderes Streu, was ich als sehr staubig empfunden habe.
-
Ganz doof gefragt... Kannst du mir mal ein Foto davon machen, wenn es im Gehege ist?
-
Ich benutze auch Plospan Granulat. Ich hab Purzelbäume geschlagen, als sie es wieder im Verkauf hatten
-
Das sieht schon wieder so aus wie das was ich gewohnt bin. Testweise hab ich was anderes bestellt und das sind superleichte hobelspähne. Das Zeug muss man erstmal zerbröseln beim einstreuen, es staubt, es saugt nicht gut auf und es ist so leicht, dass es überall hin fliegt, wenn die wutzen rennen ... Grausam
Ich bin da echt anspruchsvoll geworden was Einstreu betrifft
-
Hallo Wassn hab bei deinem Streu grad mal zugeschlagen 😊 mal sehen wie es ist 😇
-
Hallo ihr lieben,
Auch ich bin auf der Suche nach einem neuen Einstreu .....habe zur Zeit den Bunny Nature Absorber und das Comfort.
Ich liebe dieses Zeug und bin mehr als zufrieden. Aber der Preis lässt mich echt ins Schwitzen kommen, da ich 1x die Woche den Käfig sauber mache.
Kennt jemand dieses Produkt und kann mir in etwa eine Alternative anbieten die nicht so viel kostet ?
Danke für eure Antworten
-
Hab heute grad das plospan Granulat eingestreut was Wassn empfohlen hatte. Am Anfang war ich skeptisch weil es so fein bröselig ist (der Staubsauger hat sich gefreut) nun bin ich in der Testphase. Das einzige was mich grad stört, also bis jetzt, ist das das so im Fell hängt wenn die da durch wuseln ... mal sehen was das Fazit wird .. hab drei Riesen packen bestellt 😂
-
Ich benutze das 'chipsi super - einstreu-feingranulat'. Kostet ca 12 Euro der 15kg Sack.
Staub mäßig hält es sich in Grenzen. Es ist nicht so leicht und fluffig wie die normalen Spähne und fliegt nicht überall herum, wenn die Fellnasen rumdüsen. Aber wie gesagt ist halt nicht so weich, weswegen die Schweine Heu in ihren Häusern zum kuscheln haben.
Man kann die nassen Stellen gut erkennen und die Köddel super einfach raus pulen.
Im Fell meiner drei Rosetten-Schweine bleibt davon kaum was hängen.
-
Das ist einer der Gründe wieso ich noch nicht vom Bunny weg bin ....es ist einfach Geruchsneutral, hängt den kleinen nicht im Fell , staubt nicht und ist super weich ! Nasse stellen gibt es keine und es riecht angenehm nach Natur und nicht nach Tier ! Vermutlich deswegen auch der Preis ....
Über die entgültige Bewertung wäre ich sehr dankbar ....
Meine kleinen pflanzen sich dorthin wo es ihnen gerade beliebt , weßhalb weiches Material schon nicht fehlen darf !
-
Also weich ist es allemal und stauben tut es auch nicht. Ich melde mich dann🤓