Meerschweinchen Verhalten

Angsthase““

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo ihr lieben,


    mittlerweile habe ich alle Schweinchen soweit das sie aus der Hand fressen und betteln uns pfeifen wenn ich in der Wohnung unterwegs bin .... am längsten hat es bei unserem kastrat gedauert der ist wirklich ein schisser 🙄 er ist immer noch sehr vorsichtig aber holt sich dann doch was wenn er sieht das die Mädels was bekommen haben.. oder er klaut es denen weg und die holen sich was neues 😅


    habt ihr tips wie ich ihm helfen kann das er nicht gefühlt Kilo weise Fell abstößt wenn er zum tüv muss etc... 😟 die Ladys sehen es eher gelassen wenn ich sie dann habe.. aber

    mr. Bean quietscht und verliert Fell als würd ich ihm sonst was antun.

  • Immer resolut zugreifen und nicht zu vorsichtig. In der Hand auf das Schweinchen eingehen mit ihm reden hilft immer. Unsere neuste Wutz Little Lou, sie kam am 6.März neu dazu, hat anfangs auch geschrien als ginge es um ihr Leben. Mittlerweile sieht sie mich an mit einem Blick der sagt: Mach mal ich weiß das tut nicht weh und du setzt mich ja gleich wieder zu den anderen Wutzen. Krallenschneiden kann sie auch sehr gut ohne Angst.


    Andreas

  • Das scheint bei den Männern so zu sein. Foxi verliert auch panisch unmengen Fell. Aber wie Andreas schon sagte... Beherzt zugreifen, dran gewöhnen

  • Ich hatte sogar Weibchen die so reagiert hatten, teilweise als Babys eingezogen. Aber auch Jahre später war TÜV, Krallen schneiden usw. was sehr, sehr böses ...


    Bei solchen Schweinchen greife ich auch resolut zu, rede dann beruhigend auf sie ein und versuche es zu bestechen. Danach sah ich immer aus ein Fusselteppich. Meine Yuki (Rosette in weiß) hinterlässt auch immer ihre Spuren, obwohl sie eigentlich recht entspannt unterwegs ist ;)

Ähnliche Themen wie Angsthase““