• Hallo,

    Sag mal wie macht ihr das mit Futter was nicht so gern gegessen wird? Bzw was über bleibt?


    Meine wusel essen wenig bis gar nicht Zucchini, eisbergsalat wird gegessen bleibt aber auch immer was über... und so weiter. Lasst ihr das dann trotzdem drin solange es noch gut ist oder Gebt ihr dann was neues? Fenchel z.b Essen sie auch nur wenig....

  • Ich hab Zucchini damals öfters probiert. Sie mochten die aber nie. Habs nach paar Stunden immer entfernt. Hatte eben so viele im Garten, aber wenn sie was nicht mochten, aber viele andere Sachen, fand ich, müssen sie es ja nicht futtern bzw sich dran gewöhnen.


    Anders bei Karotten und Fenchel. Den mochten sie sehr in der kalten Jahreszeit, aber im Sommer nicht so sehr. Dann gab es weniger und nicht täglich. Dafür mehr Gras/Löwenzahn etc.


    Bei Sachen, die sie frassen, aber Reste liegen liessen, hab ich es erst rausgenommen, wenn es nicht mehr „zumutbar“ zum Fressen war. Weil manchmal war es nach einem Weilchen doch plötzlich aufgefuttert😊

  • Hmm ok. Dann kommt Zucchini vom Speiseplan (Schade) und dann lasse ich die Sachen länger drin. Der Blick heute morgen als ich nichts neues gebracht habe weil noch genug da war war schon grenzwertig 😂

    In so einem Fall, gab ich morgens noch anderes dazu. Meine Buben 🥰😇 hatten mich eben bestens erzogen und waren sehr verwöhnt. Ich war da sehr „schwach“, ihnen was abschlagen zukönnen. Hach, meine Bubis 💕😇💕

  • Also ich füttere ja nur noch morgens frischfutter. Was übrig bleibt bis zum nächsten Morgen (im Napf) kippe ich dann meist auf den Kompost. Was so im Gehege verteilt ist, nehme ich teilweise mit den pipi Ecken raus wenn es da hin geschleppt wurde

  • Da ich Aussenhaltung hatte, vergammelte im Sommer halt das Frifu schneller. Da konnte ich es nicht 24h drin lassen. Ebenso im Winter. Gefrorenes Futter 😁 „lutschten“ sie nicht 🤣

  • Wie es scheint, bin ich in der seltenen Situation, dass meine Bande irgendwie alles mag, außer Tomaten. Sie bekommen 2×täglich Frifu und immer viel verschiedenes. Mindestens 5-6 verschiedene Blätter, einmal Kräuter und 4-5 Gemüse. Die Sachen werden alle gefressen, übrig ist meistens etwas Blätterkram. Von den Dickmachern wie Mais, Sellerie &Co gibt es pro Mahlzeit nur ein Stück pro Nase...aber das lieben sie besonders..verfressene Bande :love:

  • Ne ich mache morgens und abends neues rein. Manchmal auch zwischendurch wenn sie mal wieder alles weggeputzt haben 😱 die haben echt viel Hunger kleine plüschies 😂 mein Sohn sagt immer „ die haben so ein Glück bei uns zu sein. Die bekommen so tolles Gemüse“ 😂 wenn es nach uns gehen würde hätten wir mehr als 4 Schweinchen

Ähnliche Themen wie Nicht gern gegessen.. was tun