• Wir haben zurzeit 2 Meerschweinchen und sie bekommen täglich Frisch Futter und lagern das Gemüse im Kühlschrank muss man es bevor man es den Meeris gibt auf Zimmertemperatur sinken lassen?


    Und dürfen Meeris jeden Tag paar stückchen Äpfel oder sollte man Äpfel nicht sooft geben?

  • Ich lager das Gemüse, das ich für 1-2 Tage brauche, in der Küche in so einem Etagenkorb, den ich an die Decke gehängt habe, und die Vorräte sind im Kühlschrank.


    Wenn ich z.B. sehe, dass der Fenchel nur noch fürs nächste Nachlegen reicht, hole ich schon eine neue Knolle aus dem KS.


    So haben sie nie das ganz kalte Futter


    Apfel gibts hier fast täglich... :)

  • Meine Schweinchen verweigern mir generell Äpfel und Obst. Das einzige Obst das sie gerne Essen ist Wassermelone! Das sie selten bekommen!
    Birnen habe ich noch nicht probiert, aber sie nagen so gerne das Birnenholz und die Blätter haben sie sehr gerne.


    Ich gebe immer das Futter am Abend vom Kühlschrank, was ich dann am Nächsten Tag verfüttern werde. Schaue auch sehr darauf das da voll Abwechslung drin ist. Ich denke mir nur, dass solch einem kleinem Tier kein kaltes Essen gut tut. vl. bekommens Bauchschmerzen usw. und das will ich echt nicht.

  • Ich füttere meine wutzen schon immer direkt aus dem Kühlschrank. Sie kennen es nicht anders und haben bisher keine Probleme damit gehabt. Denke man sollte sie nicht so verweichlichen^^ Wir essen ja auch direkt aus dem Kühlschrank.
    Ich hab garnicht immer die Möglichkeit es vorher ne Stunde rauszulegen. Wenn ich von arbeit komme wollen die Essen. Die würden die ganze Stunde brüllen.
    Also rein ins Schwein 8)


    Apfel solltest du wie schon gesagt nicht soo oft geben.


    Lg

  • Puuuh... ich füttere auch direkt aus dem Kühlschrank... Hab mir darüber eigentlich nie so Gedanken gemacht... wenn sie im Winter draußen sind, bekommen sie doch auch gefrorenes Essen ;)
    Ich glaube, ihr wisst, was ich meine :)

  • ich füttere weder direkt aus dem Kü. noch zimmerwarm ;) hier stehts ein paar Minuten, wenn ichs raus nehme und klein geschnitten habe. Ich find das auch okay, wenn sie es gewohnt sind.


    Obst gibts hier 1-2x pro Woche, nicht öfter. Jeden Tag fände ich persönlich zuviel.

  • Bei mir stehts auch immer die 5-10 min, bis es klein geschnitten ist :D
    Aber dadurch wirds ja nicht unbedingt wärmer^^


    Und mit Obst brauch ich hier gar nicht ankommen... Gucken die mit ihren Wackelpopos nicht an...

  • Zitat von *sumpfkuh*

    Wir essen ja auch direkt aus dem Kühlschrank.


    Ähm...nö..ich nicht.


    Ich finde manche Sachen schmecken nicht so gut, wenn sie direkt aus dem Kühlschrank kommen.


    Käse mag ich absolut nicht so kalt...oder Kartoffelsalat (als Beispiel)


    Zum Apfel: Da meine ihn regelmäßig zur Verfügung haben stürzen sie sich gar nicht mehr so darauf - manchmal wird er gar nicht angerührt und ich denke, sie nehmen sich halt einfach das, was sie brauchen :wink:

  • Hier gibts das FriFu auch direkt aus dem Kühlschrank. Alles eine Sache der Gewohnheit denk ich, anders kennen sie es nicht.


    Apfel bzw. generell Obst gibt es hier 1-2 mal die Woche, aber nur in kleinen Mengen. Obst wird aber auch nicht so gern gegessen...