• Sorry aber ich bin grade total geschockt 8|

    Da sitzt das arme Tier sooo lange alleine - anscheinend in einem Käfig und erst jetzt wo das Meerschweinchen anscheinend einen Schock erlitten hat fängst Du an Dich um diese Situation zu kümmern

    Bitte morgen SOFORT das Telefon in die Hand nehmen und Notdtationen , Tierheime und Tierärzte anrufen um einen Platz für die arme Maus zu finden

    ...vielleicht mal die Situation nachfragen und helfen statt verurteilen find ich auch besser. Nix für ungut....

    Alles Gute für dein Schweinchen, damit es bald Gesellschaft kriegt.....

  • Leider ist es nicht immer schön, was man zum Lesen bekommt und leider ist es manchmal auch nicht das, was man sich vorgestellt hat.

    Aber "Hand aufs Herz"...

    Dein Tier ist seit November alleine.... das ist über ein halbes Jahr. Das ist für ein Meerschweinchen eine wahnsinnig lange Zeit. In dieser Zeit werden in bei Züchtern unzählige Meerschweinchen geboren und verkauft.... auch bei Ebay Kleinanzeigen wandern in dieser Zeit super viele Tiere allen Alters und Geschlechts über den "Tisch".

    Dein Tier ist in Not.

    Was hättest du hören wollen? Nimm es in den Arm und tröste es, oder gib ihm leckeren Apfel, damit es wieder glücklich ist? (Achtung Sarkasmus)

    Nein, deinem Tier fehlt ein anderes Meerschweinchen, sonst nichts. Und da es sich nicht selbst darum kümmern kann, musst du dies tun. Und wenn du in dem letzten halben Jahr kein anderes Tier finden konntest, dann.. sorry, bleibt mir nur zu sagen, hast du dich vielleicht nicht genug bemüht.

    Und ja, Worte klingen immer schlimm und ungerecht und hart, wenn man diese Worte nicht hören mag oder nicht erwartet hat.

    Aber hier im Forum, geht es uns allen um das Wohl der Tiere. Das liegt uns am Herzen. Und dein Schwein ist da leider von einen wohligen Leben ganz weit entfernt und nur du kannst dies ändern, nur du hast die Macht dazu.

    Und im deinem ersten Post hier, hast du selbst geschrieben, dass du niemanden gefunden hast, dem du sie abgeben kannst. Diese Idee, kam also von dir selbst.

    Und ja, mir ist es durchaus bewusst, dass dir mein Geschreibsel sehr wahrscheinlich nicht gefallen wird.

    Aber ich hoffe für dein Tier, dass du seine Lebenssituation in seinem Sinne endlich verbesserst. Und da gibt es nur 2 Möglichkeiten:

    Das Meerschweinchen abgeben

    oder

    ein Meerschweinchen aufnehmen.

    Etwas anderes gibt es leider nicht. Da hilft alles Schöngerede nicht.

  • Es tut mir leid, dass dich jetzt schlecht fühlst, aber das musste leider raus...

    Und Wassn hat schon Recht damit. Selbst wenn du dich bemühst ist das leider Tierquälerei. Wenn es wirklich immer nicht geklappt hat und du alles versucht hast bist zwar nicht so sehr schuld daran, aber es ist trotzdem Tierquälerei. Dafür gibt es keine Ausrede.

  • Was man aber im Moment auch sagen muss ist, dass wegen "Corona" viele Notstationen und auch Tierheime wie "leer gefegt" sind. Ich kann mir daher auch sehr gut vorstellen, dass wenn man ein bestimmtes Tier sucht, was auch noch gesund sein soll, dass man dies im Moment nicht sofort findet.

    Es lohnt sich aber durchaus, sich auf eine Warteliste bei einer Notstation setzen zu lassen. Eigentlich gibt es dort immer Bewegung. Und wenn die wissen, dass da ein einzelnes Tier einen Partner sucht, hat dieses Tier bestimmt auch Vorrang.

    Ich würde dies auf jeden Fall versuchen. Und halt, wie gesagt, auch bei einem Tierarzt einen Zettel aushängen. Frau Dr. Hein in Augsburg ist auch auf Kleintiere spezialisiert.

    Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Und da deine Lady ja wahrscheinlich einen Kastraten sucht, dürftest du leichter fündig werden, als jemand der ein Weibchen oder ein Erzieherschwein für seine Babys sucht. Die sind im Moment tatsächlich sehr rar.

  • Das hört sich von eurer Seite so an als wäre mir das wohl von meinem Tier nicht wichtig.


    aber Na gut wenn ihr alle der Meinung seid, dass ich mein Tier quäle und ich weiß mit Sicherheit das ich kein Ersatz bin und ein bisschen kuscheln und füttern einen gesellen nicht ersetzen kann, dann denkt das weiter ich bin von den Kommentaren einfach lediglich enttäuscht das ihr gleich alle persönlich werdet.


    Danke an die, die mir normale und hilfreiche links geben ohne mich anzufahren und mir Dinge an den Kopf zu werfen.

  • Weißt Du wer schon einmal miterlebt hat wie ein Meerschweinchen das einen Schock oder ein Trauma erlitten hat im Gehege sitzt , nur noch vor sich hinstarrt und auch irgendwann das Fressen einstellt der reagiert vielleicht auf dieses Thema etwas empfindlich

    Meine Bekannte rief mich nach 4 Tagen und bat mich um Hilfe . Ich bin mit diesem Schwein sofort zum Tierarzt und die Ärztin sagte mir das der Kleine es nicht mehr lange machen wird . Er war körperlich bis auf das nicht fressen wollen und die damit verbundenen Nebenerscheinungen völlig in Ordnung aber seelisch krank . Ich hab meiner Bekannten dann innerhalb von 24 Stunden ein Meerschweinchen Weibchen besorgt und der kleine Mann hat sich innerhalb von Stunden erholt

    Darum so wie ich bereits etwas weiter oben schrieb - nimm morgen den Telefonhörer in die Hand und rufe alle Stellen an die Dir so einfallen . Guck in die Zeitung , schau in Kleinanzeigen usw.

    Zum Wohl Deines Tieres ...

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen verhält sich plötzlich anders