Meerschweinchen Verhalten

Merken das Meerschweinchen, wenn man schwanger ist?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Ich frage mich gerade, ob Meerschweinchen das merken, wenn man schwanger ist.


    Erzählt mir mal eure Erfahrungen! Haben sich eure Meerschweinchen anders verhalten, als ihr schwanger wart? Wie haben sie auf euch (und euren Babybauch) reagiert? Was haben sie gemacht, als euer Baby da war? Also das ist für die ja erstmal fremd, wenn sie plötzlich eine neue ''Stimme'' hören. Vielleicht haben sie sich dann anders verhalten als sonst. Weiß ich ja nicht, ich war noch nie schwanger. :))


    Also, dann erzählt mal schön! ^^

  • also momentan bin ich schwanger 5. monat wo man auch schon n bäuchlein sieht ;) also bei normaler fütterung oder so war nichts nur wenn ich sie laufen lasse und mich da hinlege oder setzt mit leckerlies das sie auf mich raufkrabbeln wo ich sie dann auch mal streicheln kann (immer so das sie sofort wieder weggehen können wenn ihnen danach ist) früher sind die da auch auf meinen Bauch aber jetzt gehen die um meinen bauch rum und reckn wie sonswas die hälse um das das futter ranzukommen xD auch schon bevor der bauch gewachsen ist xD

  • Vermute ich auch...selber noch keine Erfahrung mit, aber ich glaub, n dicker Bauch is denen egal...


    Vielleicht gucken sie anfangs komisch, wenn das Baby da is und dann kräht, aber ich glaub, auch da gewöhnen sie sich ganz schnell dran... :wink:

  • Ja das es ihnen egal ist denke ich auch aber merken tun sie es schon denke ich ;) also meine katze hat es auch gemerkt aber in den sinne das sie sich jetzt neben mich legt statt auf mich xD aber ganz egal ist es meiner katze nicht den sie scheint in letzter zeit ein wenig beleidigt wie es immer ist wenn sie sich vernachlässigt fühlt (z.B. wenn wir im urlaub waren) die Katzen die die Eltern meiner Freundin hatten haben richtig protestiert als meine Freundin da war und haben ihren Vater ständig angepisst. Von daher bin ich ganz froh das meine Katze nur leicht beleidigt ist und es meinen Schweinen egal ist ;)

  • Hmm, okay... Aber wenn man ein Meerschweinchen z.B auf einen Babybauch legt und es die Tritte vom Baby spürt... Ist es ihm dann immernoch latte? Was denkt es dann wohl? Ob es dann wohl ahnt, dass da ein Baby drin ist?! Vor allem wenn das Meerschweinchen selber mal schwanger war und die Bewegungen von ihren Babys gespürt hat?! Hmm...



    15pferdefan...


    Schöne Schwangerschaft wünsche ich dir noch! :wink:


    Vielleicht gehen deine Meerschweinchen bewusst nicht auf deinen Bauch, weil sie etwas ahnen oder so... Naja, wissen tut man es nicht... Wir waren ja noch nie Meerschweinchen :lol:

  • thx :D die wünsche ich Mäusele auch ;)


    hehe naa aber habe mir es schon öft gewünscht xD jedenfals so wie meine leben xD viel gesellschaft (obwohl manchmal kann die ja auch lässtig sein) ganztagesauslauf katze die wegläuft wenn man sie anguckt gaaanz viel essen wenn man nur einmal traurig guckt xD wenn man weiter traurig guckt gibs ne größere auswahl an essen weil das richtige nicht dabei zu sein scheint xD und vorallem nicht dieser blöde stress den man so oft hat xD na gut wenns zu TA oder so geht schon aber das ist ja viel seltener xD

  • Ne das es denkt da ist ein Baby drin glaube ich auch nicht selbst wenn sie selber schon welche hatten (das vergessen sie nach einiger zeit ja auch wieder) aber das da irgendwas komisch ist denke ich schon das die das merken


    edit: ich setzte sie ja nicht auf meinen Bauch ich lasse sie laufen und setze mich da hin oder lege mich dahin mit essen dann kommen die alle raufgekrabbelt um sich was zu holen und damit schnell in sicherheit laufen oder es gleich da verputzen um sofort das nächste zu kriegen mir ist halt nur aufgefallen das die seit der schwangerschaft einen bogen um meinen Bauch machen xD

Ähnliche Themen wie Merken das Meerschweinchen, wenn man schwanger ist?