bräunliche Zähne

• Schade, dass es bei Leonardo nichts genützt hat, MissUnruh! Komisch, nicht? Bei einem hilft es, beim anderen nicht. Und Gemüse bekommt meine Bande auch :S

Ich werde jetzt auch wieder damit aufhören, ganz einfach, weil die Zähne gut sind.

Aber wieso ist die Gabe von Vitamin C nicht gut? Zu viel Vitamin C, ist das schädlich?

Bei uns Menschen wird das einfach vom Körper nicht mehr aufgenommen, einfach ausgeschieden. Ist das bei den Meeris irgendwie gefährlich?

Liebe Grüße von Helga, die seit 46 Jahren ohne Pause Meerschweinchen hat, und einfach auf diese kleinen Gesellen im Wohnzimmer nicht verzichten mag :love:

eigene Herstellung von Vollholz-Intelligenzspielzeug (Ött-Bretter) und Heu-Raufentunnel nach Maß für Meerschweinchen - einfach fragen:)

• Helga Ich kenne mich nicht sooo gut aus, aber ja, ein Vitamin C Überschuss kann schädlich für Meerschweinchen sein. Außerdem ist künstliches Vitamin C nicht dasselbe wie natürliches, welches im Pflanzenstoffgemisch aufgenommen wird, und wird daher auch anders verstoffwechselt. Und dafür, das es eh nichts bringt, war mir das dann zu risikoreich 😅, aber toll, dass es bei Winnie geholfen hat🥰